Digital Life 

Android vs. Apple: Samsung & Co. machen das iPhone lächerlich

Im Kampf Android vs. Apple hat der US-Konzern seinen Gegnern mit einem Fehltritt neues Kanonenfutter für Spott und Häme geliefert.
Im Kampf Android vs. Apple hat der US-Konzern seinen Gegnern mit einem Fehltritt neues Kanonenfutter für Spott und Häme geliefert.
Foto: iStock.com/EmirMemedovski
Im Kampf Android vs. Apple hat das Lager um Samsung einen neuen Grund gefunden, sich über das neue iPhone 12 lustig zu machen.

Im Kampf Android vs. Apple geht es ein wenig zu wie auf dem Schulhof. Die Android-Gang um den Gruppenanführer Samsung hat einen neuen Grund gefunden, Apple zu mobben. Mit der Ankündigung des iPhone 12 hat sich der US-Konzern einen Riesenschnitzer geleistet, den die Konkurrenz nutzt, um noch einmal Salz in die Wunde zu streuen.

Android vs. Apple: Es fehlt ein Ladegerät

Vor ein paar Tagen wurde das neue iPhone 12 offiziell enthüllt. Das Smartphone soll Android-Geräten Konkurrenz machen. Dabei fiel auf, dass das iPhone ohne herkömmliches Ladegerät ausgeliefert wird. So will Apple einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Eigentlich eine sehr vernünftige Idee, doch die Umsetzung war katastrophal, denn statt eines richtigen Ladekabels enthält die Box nur ein Adapterkabel, das nicht mit bisherigen Lightning-Ladekabeln kompatibel ist.

Für diese Entscheidung musste sich Apple trotz der noblen Gründe viel Kritik gefallen lassen. Es dauerte nicht lange, bis das Fehlen eines Power-Adapters beim iPhone 12 der Konkurrenz auffiel. Eine solche Steilvorlage bleibt im Duell Android vs. Apple natürlich nicht ungenutzt und so versammelte sich die Android-Gang, um sich über den neuesten Fauxpas des US-Konzerns lustig zu machen.

Viel Spott in den sozialen Medien

Samsung Carribean teilte auf Facebook ein Bild ihres Power-Adapters mit der schnippischen Unterschrift "enthalten bei deinem Galaxy". Auch Xiaomi ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, im Kampf Android vs. Apple einmal ordentlich in die Kerbe zu hauen. "Keine Sorge, wir haben nichts aus der Box mit dem Mi10TPro herausgelassen.", spottete der Hersteller auf Twitter.

Selbst OnePlus ließ es sich nicht nehmen, beim Launch des neuen OnePlus 8T anzumerken, dass die Box einen kostenlosen 65 Watt-Poweradapter enthalten würde.

Der Kampf Android vs. Apple zieht sich schon seit Jahren und wird wohl auch noch einige Jahre weitergehen. Einen Vergleich der aktuellen Smartphone-Flagschiffe findest du hier. Mit dem neuen HomePod mini will Apple jetzt Amazon Echo und Googles Alexa Konkurrenz machen. Dabei verheimlicht Apple aber eine der wichtigsten Funktionen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen