B2B

Bill Gates verrät: Ein Trick half ihm auf dem Weg zum Erfolg

Bill Gates verrät ein Geheimnis, dass ihm dabei hilft, besser und effektiver zu lernen.
Bill Gates verrät ein Geheimnis, dass ihm dabei hilft, besser und effektiver zu lernen.
Foto: Getty Images for All In WA
Der Microsoft-Gründer Bill Gates hat kürzlich einen Trick verraten, der ihm dabei geholfen hat, einer der reichsten Menschen der Welt zu werden.

Mit der Gründung seiner Firma Microsoft verdiente Bill Gates Milliarden und war für lange Zeit der reichste Mensch auf dem Planeten. Daher gibt es viele Menschen, denen die Frage unter den Nägeln brennt, was das Geheimnis seines Erfolgs ist. In einer Interview-Session auf Reddit verriet er, dass einer der Schlüssel im erfolgreichen Lernen liegt und teilte einige sehr hilfreiche Einblicke in sein Leben.

Die 5 mächtigsten Pärchen des Netzadels
Die 5 mächtigsten Pärchen des Netzadels

Bill Gates und das Geheimnis des Lernens

In der heutigen Zeit kennt jedes Kind den Namen Bill Gates und Milliarden Menschen auf der ganzen Welt verwenden mit Windows das Flaggschiff-Produkt der Firma als Betriebssystem auf ihren Computern.

Das Interesse an dem Microsoft-Gründer ist daher immer sehr groß. Auf der Plattform Reddit stellte sich Bill Gates in einer "Ask me Anything"-Session den Fragen der Nutzerinnen und Nutzer. Dabei sprach er unter anderem über ein Thema, das auf seinem Weg zum Erfolg eine wichtige Rolle gespielt hat: der Lernprozess. Seine persönliche Philosophie ist, dass man nie aufhören sollte zu lernen. Wie der sympathische Mittsechziger verriet, haben unsere Lernprozesse Auswirkungen auf unsere Gewohnheiten.

Notizen helfen bei der Verarbeitung von Informationen

Dass Bill Gates ein wahrer Bücherwurm ist, ist schon länger bekannt, aber in dem Gespräch gab er einen kleinen Einblick in sein Leben und verriet unter anderem einen Trick, der ihm dabei hilft, Informationen optimal zu verarbeiten.

Bei einigen Büchern, die er liest, macht sich Gates während des Lesens Notizen, in denen er das gerade Gelesene zusammenfasst. Diese Notizen könnte er natürlich auf einem Computer machen, aber persönlich bevorzugt Gates die traditionelle Methode mit Stift und Papier. Zudem betonte der Microsoft-Boss, wie wichtig es ist, sich für das Lesen Zeit zu nehmen, damit du wirklich gut konzentriert bist. Wer ein Buch konzentriert liest, kann viel mehr Informationen verarbeiten als jemand, der dasselbe Buch nur nebenbei liest.

Sowohl Bill Gates als auch Elon Musk haben eine Angewohnheit, die auch du dir leicht angewöhnen kannst. Der Microsoft-Gründer hat außerdem verraten, warum er persönlich Android einem Apple-Gerät vorzieht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen