B2B

Elon Musk: Das ist der Spruch, mit dem er sein Asperger-Syndrom enthüllt hat

Elon Musk enthüllt bei SNL, dass er das Asperger-Syndrom hat.
Elon Musk enthüllt bei SNL, dass er das Asperger-Syndrom hat.
Foto: IMAGO ZUMA Wire
Artikel von: Regina Singer
Elon Musk führte am 8. Mai durch die beliebte US-amerikanische Comedy-Show Saturday Night Life (SNL). Dabei offenbart er zum ersten Mal, dass er das Asperger-Syndrom hat.

In der US-Comedy-Show Saturday Night Life (SNL) waren schon zahlreiche Prominente zu Gast: von Bruce Willis über Samuel L. Jackson und Madonna bis hin zu Scarlett Johansson und gar Donald Trump (was sehr umstritten war). Auch der Host vom 8. Mai 2021 sorgte für Aufsehen, nämlich Tesla-CEO Elon Musk. In seinem Monolog zu Beginn der Show enthüllte er, dass er das Asperger-Syndrom hat.

The Boring Company: Elon Musks Plan gegen Verkehrsstau
The Boring Company: Elon Musks Plan gegen Verkehrsstau

Elon Musk bei SNL: "Erste Person mit Asperger, die SNL hostet"

Bei seinem SNL-Monolog erklärt Elon Musk, dass er sich freue, durch die Show zu führen und es "wirklich so meint". Einige Leute, so Musk, wüssten selten, was er meine, da er wenig Intonation oder Variation in seiner Sprechweise habe. "Ich schreibe heute Abend tatsächlich Geschichte als erste Person mit Asperger, die SNL hostet. Oder zumindest die erste, die es zugibt", sagt der Tesla-CEO schließlich.

Das Asperger-Syndrom gehört zum Autismus-Spektrum und wird als Kontakt- und Kommunikationsstörung beschrieben. Menschen mit dem Syndrom tun sich zum Beispiel schwer damit, Empathie zu zeigen oder sich in andere hineinzufühlen. Doch das Asperger-Syndrom ist nur ein Thema von Elon Musks Monologs. Der Unternehmer gibt einige weitere selbstironische Sprüche von sich.

Elon Musk bei SNL: Twitter und der Name seines Sohns

Elon Musk geht etwa darauf ein, wie mächtig seine Tweets bei Twitter sind. "Ich weiß, dass ich seltsame Dinge sage oder poste, aber so funktioniert mein Gehirn. Jedem, den ich beleidigt habe, möchte ich nur sagen, dass ich Elektroautos neu erfunden habe und Leute mit einem Raketenschiff zum Mars schicke. Hast du gedacht, ich würde auch ein gechillter normaler Typ sein?"

Außerdem verrät er, wie der Name seines Sohnes X Æ A-XII ausgesprochen lautet: "Katze läuft über die Tastatur." Auf die Tatsache hin, dass er sich selbst zum Technoking of Tesla und Master of Coin gekrönt hat, geht er im Monolog jedoch nicht ein.

Es scheint, als habe Elon Musk seinen Auftritt bei SNL souverän und voller Selbstironie sowie der Enthüllung des Asperger-Syndroms gemeistert. Dabei gab es zuvor harsche Kritik daran, dass Elon Musk bei Saturday Night Live zu Gast sein wird.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de