Veröffentlicht inBusiness

Elon Musk: Enthüllung zeigt monströses Gehalt des Tesla-Chefs

Wenn du bei einem Gehalt von 50.000 Euro Brutto im Jahr 50 Jahre lang arbeitest, verdienst du in dieser Zeit nur einen Bruchteil dessen, was Elon Musk in einer Woche macht.

Elon Musk steht vor einem Tesla
© Getty Images/Marlena Sloss/Bloomberg

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Tech-Pionier Elon Musk ist in aller Munde. Und nicht nur, weil er der Gründer von Tesla, SpaceX oder Hyperloop ist.Diese Fun Facts werden dich verblüffen.

Elon Musk, der Vorstandsvorsitzende des Automobilkonzerns Tesla, hat wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt. Grund dafür ist eine beträchtliche Vermehrung seines Vermögens. Berichten zufolge hat er sein Nettovermögen in nur einer Woche um fast zwölf Milliarden Dollar erhöht. Diese Information wurde von der Dow Jones Market Data Group bestätigt, die die finanzielle Performance von Top-Unternehmen und deren Führungskräften verfolgt.

Elon Musks Gehalt: 12 Milliarden pro Woche

In nur sieben Tagen stieg das Vermögen von Elon Musk von 53,87 Milliarden Dollar auf 67,89 Milliarden Dollar, berichtet Independent. Dies ist ein erheblicher Anstieg und zeigt, wie erfolgreich Musk und Tesla in den letzten Jahren waren. Er hält derzeit 423.622.000 Tesla-Aktien, was einer der Hauptfaktoren für sein Vermögen ist.

Das Wachstum seines Vermögens und Elon Musks Gehalt ist eng mit dem Erfolg von Tesla verbunden. Im vierten Quartal 2023 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 24,32 Milliarden Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber den vorangegangenen Quartalen und zeugt von der Stärke und Widerstandsfähigkeit des Unternehmens in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld.

Tesla mit Aufwind

Tesla ist eines der Unternehmen mit der besten Performance im Nasdaq 100, dessen Aktienkurs seit Jahresbeginn um 48 Prozent gestiegen ist. Dies ist ein erheblicher Anstieg und spiegelt das Vertrauen der Anlegerinnen und Anleger in das Unternehmen und seine Zukunftsaussichten wider.

Quelle: Independent

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.