Veröffentlicht inDeals

Vodafone-Tarif: Das taugt das Günstig-Paket für junge Leute

Vodafone bietet gerade einen spannenden Tarif speziell für junge Leute an. Die Leistungen sind top, aber beim Preis solltest du etwas beachten.

Vodafone-Tarif "Young M"
Der Vodafone-Tarif "Young M" richtet sich speziell an die Bedürfnisse junger Leute. Geht der Plan auf? Foto: Vodafone

Die Nutzung mobiler Daten steigt jährlich. Insbesondere junge Leute verschlingen unterwegs immer mehr Musik, Filme, Games oder Serien. Für diese Zielgruppe (bis 28 Jahre) gibt es nun einen Vodafone-Tarif zum reduzierten Preis und mit spannenden Extras. Aber lohnt er sich wirklich?

Für rund 20 Euro monatlich nutzt du eine Allnet-Flat für SMS und Anrufe in alle deutschen Netze. Das Datenvolumen ist erst nach 20 Gigabyte aufgebraucht. Könnte für so manchen Netflix-Enthusiasten nach wenig klingen, doch im Vodafone-Tarif ist ein kostenloser Video-Pass enthalten.

Vodafone-Tarif: Endlos streamen

Damit streamen Nutzer etwa Sky GO, Netflix, Twitch ohne etwas vom kostbaren Datenvolumen abzuzwacken. Das gilt ebenfalls für Musik und Social Media: Spotify, Deezer, Instagram, WhatsApp und mehr verbrauchen keine Daten.

Young M: Daten im nächsten Monat weiternutzen

Die 20 Gigabyte Datenvolumen sollten also fürs Surfen völlig ausreichen. Und wenn was übrig bleibt, wird das restliche Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Fassen wir mal die Leistungen des „Vodafone Young M“ zusammen:

  • Netz: Vodafone mit 4G und 5G (wo verfügbar)
  • Flat: Anrufe und SMS innerhalb Deutschlands
  • Daten: 20 GB
  • Extras: Music-, Gaming-, Social-Media-Nutzung, Video-Pass für Streaming ohne Datenverbrauch
  • Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird in den nächsten Monat übertragen
  • Preis: 19,99 Euro in den ersten 12 Monaten, ab dem 13. sind es 29,99 Euro

Vodafone Young M: Ein kleiner Haken

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Der Vertrag läuft 24 Monate. Zwar ist das nicht weiter ungewöhnlich, aber ab dem 13. Monat kostet er reguläre 29,99 Euro. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt ebenfalls 29,99 Euro.

Fazit: Lohnt sich dieser Vodafone-Tarif?

Für effektiv rund 26 Euro monatlich sind die üppigen Leistungen im Vodafone-Tarif für einen Handyvertrag recht günstig. Kannst du dazu ein neues Handy gebrauchen, haben wir hier ein paar Smartphone-Geheimtipps. Lust auf Apple und 5G? Dann lies mal die Besonderheiten des iPhone 12 Pro durch. Falls du bereits ein iPhone besitzt, solltest du diese iPhone-Apps dringend löschen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.