Veröffentlicht inDeals

Samsung Galaxy A51: Hüllen und Cases für den optimalen Schutz

Eine Samsung Galaxy A51-Hülle bietet sich an, wenn du dein Smartphone des südkoreanischen Herstellers noch besser schützen möchtest. Aber auch ein robustes Case kann sich lohnen. Wir zeigen dir, worauf du achten musst.

Das Samsung Galaxy A51
Das meistverkaufte Handy des letzten Jahres aus der Android-Sparte ist jetzt im Sonderangebot. Foto: Samsung

Wer sein Smartphone immer gut schützen möchte, der überlegt sich vermutlich schon vor dem Kauf, wie er es am besten einpacken soll. Als vor Schäden bewahrendes Gewand eignen sich gleich mehrere Modelle. Deswegen zeigen wir dir hier, welche Samsung Galaxy A51-Hüllen und Cases sich lohnen, wenn auch du dein Gerät des südkoreanischen Handy-Herstellers keinen Kratzern und Dellen mehr aussetzen möchtest.

Das Samsung Galaxy A51

Samsung Galaxy A51: Hüllen und Cases für den optimalen Schutz

Eine Samsung Galaxy A51-Hülle bietet sich an, wenn du dein Smartphone des südkoreanischen Herstellers noch besser schützen möchtest. Aber auch ein robustes Case kann sich lohnen. Wir zeigen dir, worauf du achten musst.

Samsung Galaxy A51: Hüllen, Cases und mehr

Zwar handelt es sich bei allen Modellen um eine Samsung Galaxy A51-Hülle, die das Gerät und sein Äußeres bestmöglichst schützen soll, allerdings unterscheiden sie sich in Form, Material, Stabilität und anderen Merkmalen doch deutlicher. Zum einen gibt es da die ganz einfachen Hüllen, oft auch „Bumper“ genannt. Diese sind meist aus einem Silikon gefertigt und lassen sich leicht über die Rückseite des Smartphones und seine Seiten ziehen. Der Bumper soll das Gerät bei einem Sturz schützen und Kratzer vermeiden. Zu einem solchen bietet sich dann noch eine Schutzfolie für das Display an.

Doch während die einfachen Bumper meist nur vor kleineren Stürzen und leichten Kratzern schützen sollen, vermeidet ein sogenanntes „Flipcase“ als Hülle für dein Samsung Galaxy 51 noch wesentlich mehr als das. Bei einem Flipcase handelt es sich um eine Hülle, die häufiger aus Leder oder Stoff besteht und sich auf- und zuklappen lässt, ähnlich wie bei einer Brieftasche. Das ist nicht nur schick, sondern erfüllt auch noch seinen schützenden Zweck.

Zu guter Letzt kannst du bei deiner Samsung Galaxy A51-Hülle auch noch die ganz schweren Geschütze auffahren, wenn du dein geliebtes Gadget optimal vor etwaigen äußeren Einflüssen bewahren möchtest. Bei extrem starker Beanspruchung ist eine Panzer- oder Outdoorhülle dein bester Freund. Sie bestehen aus robustem Hartkunststoff und verwenden sogar eine Panzerglasscheibe. Für welche Lösung du dich am Ende entscheidest, ist natürlich hauptsächlich von deinem Geschmack abhängig.

Darauf ist zu achten

Auf der Suche nach einer idealen Samsung Galaxy A51-Hülle solltest du vor dem Kauf sicherstellen, dass dein Smartphone auch gut in seine neuen Kleider passt. Sind die Buttons richtig positioniert? Schließt das Case an den Rändern gut ab? Sitzt das Smartphone fest und hat keinen Platz zum Verrutschen? Auch die Öffnungen spielen eine wichtige Rolle, denn fremde Ladekabel oder nicht hauseigene Kopfhörer sollten trotzdem ihren Weg in den richtigen Anschluss finden, auch, wenn du eine Schutzhülle um dein Smartphone gelegt hast.

Auch die Dicke deiner zukünftigen Samsung Galaxy A51-Hülle spielt eine Rolle, denn das Smartphone kann NFC mit Android nutzen, um beispielsweise bargeldlos zu bezahlen. Ist die Hülle zu massiv, kann es vorkommen, dass sich die Technik nicht nutzen lässt. Auch die Kombination mit einer sehr ausgeprägten Ummantellung und einem Screen Protector, also eine Display-Schutzfolie, kann zu Komplikationen führen, wenn dieser immer wieder an die Hülle anstößt.

Fazit: Hüllen für jeden Geschmack und Zweck

Wer bei einer Samsung Galaxy A51-Hülle gedacht hat, die Entscheidung würde leicht fallen, der hat sich leider geirrt. Zu verschieden sind die unterschiedlichen Modelle und ebenso verschieden sind ihre Anwendungsbereiche. Arbeitest du beispielsweise in einem eher handwerklichen Job, so dürfte sich ein Case mit einem starken Schutz, zum Beispiel durch seine Panzerscheibe, ideal als Hülle für dein Galaxy A51 anbeiten. Trägst du dein Smartphone eigentlich den ganzen Tag nur in deiner Hosentasche mit dir herum, so reicht in der Regel aber auch ein Bumper oder ein edles Flipcase, wenn dir der Sinn eher nach Business steht. Und warum Samsungs Galaxy A51 sogar als Geheimtipp gilt, verraten wir dir ebenfalls.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.