Veröffentlicht inDeals

Amazon bricht mit Tradition und bringt Shopping-Event erstmals zwei Mal im Jahr

Amazon hat 2022 bereits einen Prime Day veranstaltet. Aber das ist dem Versandriesen offenbar nicht genug. Denn nun plant der erstmals in seiner Geschichte einen zweiten im gleichen Jahr.

Amazon App
Amazon will dafür sorgen, dass du noch fleißiger shoppst. © Aleksei - stock.adobe.com

Das Online-Versandhaus Amazon veranstaltet jedes Jahr mit dem Prime Day ein Einkaufs-Event, bei dem man mit besonders attraktiven wie zeitlich limitierten Angeboten locken möchte. Auch im Sommer 2022 war es so weit – im Juli klingelten für 48 Stunden die digitalen Kassen. Für das Unternehmen war es wieder einmal ein voller Erfolg, dem schon bald der nächste folgen soll.

Amazon Prime Day im Herbst – aber warum genau?

Das jedenfalls macht der Konzern auf seiner eigenen Homepage deutlich. Der knappen Information zufolge soll das nächste große Shopping-Ereignis bei Amazon am 11. und 12. Oktober 2022 über die Bühne gehen. Noch nie zuvor hat man gleich zweimal in nur einem Kalenderjahr einen Prime Day (der ja eigentlich aus zwei Tagen besteht) veranstaltet.

Über die genauen Gründe für diese Entscheidung kann indes nur spekuliert werden, da man sich bei Amazon selbst mit Details bedeckt hält. Bereits im Juni machten jedenfalls derartige Pläne die Runde, die nun hiermit bestätigt sind. Damals erwähnte CNBC unter anderem, dass Amazon das geringste Umsatzwachstum in einem Quartal seit 2001 vermelden musste.

Der neue Prime Day könnte also für zusätzliche Einnahmen sorgen. Gleichzeitig bekommen auch die Produkthersteller eine weitere große Chance auf Umsätze, zumal der Verbrauchermarkt insgesamt durch die Inflation und steigende Energiekosten vorsichtiger wird. Für dich wiederum wird wie zuvor auch gelten: Mit drei Kniffen kannst du beim Amazon Prime Day richtig sparen.

Quelle: Amazon, CNBC

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.