Veröffentlicht inApps

Die Maxdome App hat einen Nachfolger – Das kann er alles und ist deshalb besser

Die Maxdome App war stets ein praktisches Tool, um Filme und Serien zu streamen. Nun aber gibt es einen Nachfolger. Was die neue App kann und ob sie viel besser ist, erfährst du hier.

Maxdome App
Maxdome kostenlos nutzen zu können ist kein Hexenwerk. Wir verraten dir

Die Liste an Streaming-Diensten und deren zugehörigen Apps ist ellenlang. Häufig weiß man nicht, welcher Streaming-Dienst perfekt zu einem passt. Bekannte davon sind unter anderem Netflix, Sky Ticket, Amazon Prime Video oder auch Maxdome. Wir schauen uns heute die Maxdome App genauer an und sagen dir, was sie alles kann und ob sie sich lohnt.

Maxdome App: Das kann der Streaming-Dienst alles (oder auch nicht mehr)

Vorneweg: Besuchst du die Website von Maxdome, erscheint erstmal ein Pop-Up-Fenster, das dich auf Joyn Plus weiterleiten will. Hier wirst du gefragt, ob du zu Joyn willst oder bereits Maxdome-Kunde bist. Wegklicken kannst du das Fenster nicht. Ende April 2020 wurde bekanntgegeben, dass Maxdome abgeschaltet wird. Seitdem verweist das Unternehmen aus München seine Kunden zu Joyn.

Blicken wir zudem auf die Bewertungen im Play beziehungsweise Apple Store, sind diese auch nicht sonderlich prickelnd. Nutzer des Google Play Stores haben 2,5 von 5 Sterne vergeben. Im Apple Store hingegen bekommt die Maxdome App läppische 1,7 von 5 Sternen. Und das obwohl unzählige (gute) Filme angeboten werden – bald aber nicht mehr.

Ein monatliches Abo kostet(e) hier 7,99 Euro. Das Unternehmen wirbt mit über 50.000 Filmen und Serien. Doch mehr kann die Maxdome App nicht. Sobald du die App heruntergeladen hast und auf den Probemonat klickst, wirst du direkt auf die Joyn Plus-App weitergeleitet. Mittlerweile ist ein großer Teil des Maxdome-Stores in Joyn Plus integriert und ein Abo-Abschluss für Neukunden ist nicht mehr möglich.

Dann werfen wir mal einen Blick auf die Joyn-App

Da die Maxdome App dich auf die Joyn-App verweist, schauen wir sie uns genauer an. Diese ist im Dark Mode gehalten und auf den ersten Blick sehr übersichtlich. Neben der kostenlosen Film- und Serienangeboten, gibt es noch die Möglichkeit Live TV mit über 50 Sendern zu schauen. Dazu gehören etwa Sender wie ProSieben, Sat1, DMAX, Kabel1 und Sixx. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Joyn Plus-Abo abzuschließen. Dieses kostet 6,99 Euro pro Monat und ist ebenfalls monatlich kündbar. Des Weiteren wurden viele bekannte Filme und Serien von Maxdome übernommen.

Ein weiterer Pluspunkt dieser App ist, dass alle Dienste, Serien, Filme und Sender in High Definition empfangbar sind. Mehrkosten entstehen hier nicht. Und mit 3,7 im Play beziehungsweise 4 Sternen von 5 im Apple Store, schneidet die Joyn-App extrem gut ab.

Bis zur Abschaltung können registrierte Maxdome-Kunden jedoch die App weiternutzen – nur Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich. Allerdings wird den Maxdome-Kunden auch kein Joyn Plus-Abo angeheftet, sondern ist freiwillig. Außerdem kostet Joyn Plus 6,99 Euro im Monat, sodass viele Maxdome-Kunden wohl nicht gänzlich kündigen werden.

Fazit: Maxdome App war gestern – jetzt gibt es Joyn

Die Maxdome App ist (noch) übersichtlich und glänzt mit einem großen Angebot von Filmen und Serien. Betrachtet man jedoch die neue Joyn-App, ist sie durchaus zeitgemäßer und weitaus praktischer zu bedienen. Außerdem ist das Plus-Abo einen Euro günstiger und bietet trotzdem Sachen, die du auf deiner (ehemaligen) Maxdome App gestreamt hast, ebenfalls an.

Wenn du ein großer Filmliebhaber bist, solltest du dir dringend mal diese Alternative hier anschauen. Und: Für diesen Streaming-Dienst benötigst du kein Abo.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.