Veröffentlicht inApps

Nervige WhatsApp-Gruppen: Für dieses Problem gibt es endlich eine geniale Lösung

Eine Neuerung könnte für viele Nutzer interessant werden. Die neue Funktion ist jetzt für WhatsApp-Gruppen, um sie stumm zu schalten, sehr praktisch.

Whatsapp-Tracking-Apps
Die neue Funktion ist praktisch

Die Anwendung WhatsApp ist eines der beliebtesten Chat-Apps überhaupt. Sowohl für iOS- als auch für Android-Nutzer ist sie die erste Anlaufstelle, wenn es um Messenger-Dienste geht. Nun gibt es aber eine Neuerung, um eine WhatsApp-Gruppe stumm zu schalten. Das neue Feature kann sich definitiv sehen lassen.

Nervige WhatsApp-Gruppen: Für dieses Problem gibt es endlich eine geniale Lösung

Eine Neuerung könnte für viele Nutzer interessant werden. Die neue Funktion ist jetzt für WhatsApp-Gruppen, um sie stumm zu schalten, sehr praktisch.

WhatsApp-Gruppen stumm schalten: Das ist jetzt neu

WhatsApp-Gruppenchats sind durchaus beliebt und mitunter auch in vielen Situationen sehr hilfreich. Allerdings kann es sehr lästig werden, wenn für jeden Anlass eine neue Gruppe eröffnet wird. Du kannst, solltest du davon völlig genervt sein, die WhatsApp-Gruppe stumm schalten. Allerdings war das nur für wenige Monate oder maximal ein Jahr begrenzt. In Zukunft hast du Möglichkeit die Gruppe für immer auf leise zu stellen.

Die Option wurde bereits seit Längerem getestet, allerdings war sie für WhatsApp-User noch nicht verfügbar. Nun aber wurde offiziell bekanntgegeben, dass du eine WhatsApp-Gruppe stumm schalten kannst, und zwar für immer. Dieses Feature hat das Unternehmen auch bereits auf Twitter gepostet:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So funktioniert es

Wenn dir eine WhatsApp-Gruppe zu lästig werden sollte, dann kannst du diese auch ganz einfach stumm schalten. Dafür drückst du auf die obere Zeile mit dem Gruppennahmen und anschließend auf „Benachrichtigung stummschalten“. Hier hast du Möglichkeit zwischen „8 Stunden“, „1 Woche“ und „Immer“.

Wie du siehst, gibt es nun auch die Option für immer lästige WhatsApp-Gruppen stumm zu schalten. Außerdem gibt es dieses übefällig Feature für WhatsApp Web. Und das bedeutet dieses rätselthalte Stern-Symbol.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.