Veröffentlicht inApps

WhatsApp Web: Diese Funktion wird schon lange heiß ersehnt

Ein neues Update für WhatsApp Web verspricht ein lange überfälliges Feature, auf das auch du schon gewartet haben dürftest.

Gruppenanruf am Laptop bald auch auf WhatsApp Web
WhatsApp Web erhält eine coole neue Funktion

Wenn du einmal WhatsApp Web verwendet hast, wirst du wahrscheinlich nicht mehr auf den Luxus verzichten wollen. Mit der Web-App kannst du deine Nachrichten bequem am PC checken und die Antworten viel schneller auf der Tastatur tippen, als auf dem Smartphone. Ein neues Update soll den Dienst jetzt noch beliebter machen

Gruppenanruf am Laptop bald auch auf WhatsApp Web

WhatsApp Web: Diese Funktion wird schon lange heiß ersehnt

Ein neues Update für WhatsApp Web verspricht ein lange überfälliges Feature, auf das auch du schon gewartet haben dürftest.

WhatsApp Web: Diese Funktion war lange überfällig

Wie die Beta-Tester und Dataminer von WABetainfo verrieten, befindet sich zurzeit eine neue Version von WhatsApp Web in der Testphase. Diese soll es dir zukünftig ermöglichen, deine WhatsApp-Anrufe nicht nur am Smartphone, sondern auch ganz bequem vom Computer oder vom Laptop aus führen zu können.

Dabei orientiert sich WhatsApp stark an anderen VoIP-Programmen (Voice-over-Internet-Protocol) wie Microsoft Teams oder Discord. Wenn du WhatsApp Web am PC geöffnet hast und einen Anruf erhältst, öffnet sich eine kleine Anrufbenachrichtigung. Diese zeigt die Caller-ID an und bietet dir die Optionen, den Anruf wahlweise entgegenzunehmen oder abzulehnen.

Die Funktion steht für Beta-Tester bereits jetzt zur Verfügung und soll in den kommenden Wochen auf Herz und Nieren geprüft werden.

Offizielle Ankündigung steht noch aus

Das Beste an der ganzen Sache: WhatsApp Web unterstützt alle gängigen Arten von Anrufen, also sowohl Sprach- und Videocalls als auch Gruppenanrufe.

Da sich die Funktion noch in der Betaphase befindet, gibt es momentan leider keine Möglichkeit, die neue Funktion schon jetzt auszutesten. Wir werden dich jedoch sofort informieren, wenn du WhatsApp-Anrufe offiziell vom Computer aus tätigen kannst.

Wusstest du eigentlich, dass WhatsApp-Anrufe nicht immer kostenlos sind, sondern dich im schlimmsten Fall eine ganze Stange Geld kosten können? Eine detaillierte Anleitung, wie du WhatsApp Web ganz leicht am PC benutzen kannst, findest du hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.