Veröffentlicht inApps

Smart-TV: Diese App verpasst älteren Geräten ein Upgrade

Ausgewählte Fernsehgeräte erhalten durch eine spezielle Smart-TV-App ein ordentliches Upgrade. Nutzern wurde die Anwendung schon vor Monaten versprochen.

Hand hält eine Fernbedienung vor dem Fernseher.
Du willst waipu.tv kündigen? So geht's. Foto: iStock.com/DmitriMaruta

Wer einen älteren Smart-TV hat, dem kann eine App womöglich ein Upgrade der besonderen Art bringen. Dies gilt allerdings wie sooft nicht für jedes Gerät, sondern in diesem Fall nur für ausgewählte LG-Fernseher eines bestimmten Herstellungjahres. Dafür lohnt sich das Ganze.

Smart-TV: Diese App verpasst älteren Geräten ein Upgrade

Ausgewählte Fernsehgeräte erhalten durch eine spezielle Smart-TV-App ein ordentliches Upgrade. Nutzern wurde die Anwendung schon vor Monaten versprochen.

Smart-TV: Auf diese App haben viele gewartet

Was bereits auf der CES im Januar 2020 angekündigt wurde, wird nun umgesetzt. LG-Fernseher aus dem Jahr 2018 erhalten eine Smart-TV-App, die bisher nur neueren Geräten zur Verfügung stand: Apple TV. Wie heise.de berichtet, steht die Anwendung bereits zum Download bereit und kann von LG-Nutzern heruntergeladen werden. User können darüber auf Apple TV+ sowie den Dienst iTunes zugreifen.

Bevor Apple TV+ auf den LG-Fernsehern genutzt werden kann, muss natürlich ein Apple-Konto erstellt werden. Anschließend können über die Apple TV-Anwendung Streaminginhalte gemietet oder gekauft werden. Filme oder Serien, die schon im Vorfeld erworben wurden, sollen in der Mediathek der Smart-TV-App zu finden sein.

Das kann Apple TV

Die 2019-Modellreihen von LG-Fernsehern, die zuvor mit der Smart-TV-App bestückt werden konnten, sind SM95, SM90, SM86 sowie SM85. Alle 2020er Geräte sind dagegen bereits ab Werk mit der Smart-TV-App von Apple TV ausgestattet, wie heise.de weiter berichtet.

Willst du den Dienst zunächst nur testen, kannst du Apple TV+ kostenlos nutzen. Aber auch ohne LG-Fernseher, sondern mit dem Apple TV-Gerät lässt sich streamen. Es gibt sogar einige Tricks, die noch mehr aus Apple TV+ herausholen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: