Veröffentlicht inApps

Alle Messenger-Dienste vereint: Neue App holt iMessage auf Android

Eine neue App will nicht nur iMessage auf Android und Windows holen, sondern auch noch dafür sorgen, dass du all deine Messenger-Dienste unter einem Dach hast.

Signal-App-Icon.
Ein Update steht demnächst für die Signal-App bereit. Foto: imago images / photothek

Alle Messenger-Dienste unter einem Dach: Was wie ein Traum klingen mag, will eine neue App nun tatsächlich ermöglichen. Pebble-Gründer Eric Migicovsky hat ein neues Projekt angeteasert, das nicht nur iMessage auf Android bringen soll – ein Wunsch, den Millionen von Android-Nutzer seit Jahren hegen.

Signal-App-Icon.

Alle Messenger-Dienste vereint: Neue App holt iMessage auf Android

Eine neue App will nicht nur iMessage auf Android und Windows holen, sondern auch noch dafür sorgen, dass du all deine Messenger-Dienste unter einem Dach hast.

Messenger-Dienste unter einem Hut: Diese App will es möglich machen

Zuvor bekannt unter dem Namen NovaChat, soll die App mit dem Namen Beeper nun mehr als 15 Messenger-Dienste zusammenführen, um so für viel mehr Nutzerfreundlichkeit zu sorgen. Die App basiert auf dem Matrix Messaging Protocol und soll iMessage mithilfe einer „trickreichen“ Methode nicht nur auf Android, sondern auch auf Windows- und Linux-basierte Systeme bringen. Dafür benötigt man wohl einen Mac, der immer online ist, um als Brücke zwischen der Beeper-App und dem Handy zu fungieren. Eine andere Option ist laut iPhonehacks.com sogar, dass man jedem Nutzer ein „Jailbroken iPhone“ zuschickt, um, mit der vorinstallierten App, eine solche Brücke zu ermöglichen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu den Messenger-Diensten, die die neue App vereinen möchte, zählen neben iMessage auch Signal, Slack, Telegram, Twitter, Discord, Google Messages, der Facebook Messenger und natürlich auch WhatsApp. Du sollst dabei auf eine einzige, vereinte Nachrichten-Inbox zurückgreifen können und auch eine gemeinsame Suchfunktion soll dir das Leben erleichtern.

Kostenfreier Zugang bis zum Launch

Noch ist es möglich, an einen kostenlosen Zugang zur neuen App Beeper zu gelangen. Willst du deine Messenger-Dienste also endlich auf einem Schirm haben, solltest du dich für einen Early Acces bewerben. Nach dem Launch der App soll sie monatlich 10 US-Dollar kosten und auf macOS, Linux, Android, Windows und iOS verfügbar sein. Wenn du den Facebook-Messenger in Zukunft lieber umgehen möchtest, haben wir Alternativen. Außerdem haben wir hier gleich 7 WhatsApp-Alternativen für dich parat.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.