Veröffentlicht inApps

Jetzt gratis: Dieses Spiel für Android-Handys sorgt für viel Spaß – lade es schnell herunter

Es ist immer schön, wenn es eine Android-App gratis gibt. Vor allem, wenn es sich um ein unterhaltsames Spiel für zwischendurch handelt.

Person spielt am Handy.
u00a9 Drobot Dean - stock.adobe.com

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Zwar sind wir es gewohnt, dass es viele Android-Apps, die wir täglich nutzen, kostenfrei herunterzuladen gibt. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das wirklich nicht. Tatsächlich gibt es zahlreiche kostenpflichtige Angebote im Netz, die auf neue Nutzerinnen und Nutzer warten. Umso erwähnenswerter ist es, wenn eine Anwendung verschenkt wird, die sonst etwas kostet.

Android-App: Jetzt „Sphaze: Sci-fi puzzle game“ ausprobieren

Wer gerne auf der Suche nach einer neuen Android-App für kurzweilige Momente ist, sollte umgehend dem Google Play Store einen Besuch abstatten. Denn dort gibt es aktuell „Sphaze: Sci-fi puzzle game“ kostenlos. Für wie lange ist allerdings nicht bekannt – wer also ein Spiel für zwischendurch sucht, sollte am besten gar nicht lange zögern.

Der Titel ist dabei Programm, es handelt sich also um ein Puzzlespiel vor Science-Fiction-Kulisse. Eine ausgefeilte Handlung und vielschichte Figuren darf man also nicht erwarten. Stattdessen wird das eigene Hirnschmalz beansprucht, wenn man einen niedlichen Roboterkäfer durch immer komplexer werdende Labyrinthe navigieren muss. Und als ob das noch nicht genug wäre, warten die einzelnen Levels mit vielen neuen Herausforderungen auf.

Aber Beschreibungen können nur so viel leisten, um einen Eindruck zu vermitteln. Hier ist ein kurzer Trailer:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sehr gute Bewertungen im Play Store

Die Entwicklung des Studios SUBPIXELS wurde bislang mehr als 100.000-mal heruntergeladen und kommt dabei sehr gut weg. Bei mehr als 10.500 Rezensionen kommt nämlich eine ausgezeichnete Durchschnittsbewertung von 4,4 von 5 Sternen zusammen.

Falls du auf den Geschmack gekommen bist und weitere Highlights als Android-App für unterwegs suchst, haben wir weitere Tipps für dich: Dies sind die sieben besten Mobile Games 2023.

Quelle: Google Play Store, YouTube/SUBPIXELS

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.