Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Darum kannst du bald ein zweites Profilbild erstellen

Wer häufig sein Bild bei WhatsApp ändert, dürfte sich über dieses Update besonders freuen. Es erlaubt zwei Exemplare auf einmal.

Mehrere WhatsApp Logos auf grünem Hintergrund.
© MURAT GOCMEN - stock.adobe.com

Veränderungen bei WhatsApp // IMTEST

WhatsApp soll seine Benutzeroberfläche umgestalten

WhatsApp erfreut seine Nutzenden mit regelmäßigen Updates und versucht dabei auch, bei der Sicherheit nachzulegen. Mit der neuesten Beta-Version sollst du die Möglichkeit bekommen, dein Profil mit zwei Profilbildern zu verknüpfen. Damit erlaubt der Messenger-Dienst mehr Kontrolle darüber, was Fremden sehen können.

WhatsApp: Dafür gibt es das zweite Profilbild

Der Fach-Blog WABetaInfo berichtet über die momentan getestete WhatsApp-Beta-Version namens 2.23.24.4 für Android. Die größte Neuerung ist dabei die Möglichkeit, ein alternatives Profilbild und einen weiteren Namen zu erstellen. Das ist nicht nur eine Spielerei für Fotofreundinnen und -freunde, sondern hat auch einen guten Grund.

Das neue Feature dient nämlich zur besseren Bestimmung, welche deiner Nutzerinformationen welchen Kontakten angezeigt werden. Hinzu kommt die Option, Personen, die nicht auf deiner Kontaktliste stehen, gar kein Profilbild anzuzeigen. Hierfür soll im Menü die neue Option „Alternatives Profil“ hinzukommen.

Weitere WhatsApp-Neuerungen

Neben der kommenden Option zum zweiten Profilbild hat der Messenger bereits die Möglichkeit eingeräumt, einen zweiten WhatsApp-Account auf deinem Smartphone zu betreiben. Damit kannst du beispielsweise besser zwischen privaten und geschäftlichen Chats trennen.

Auch wenn WhatsApps Mutterkonzern Meta sich lange gegen die Möglichkeit zum Zweit-Account gesträubt hat, gab Firmenchef Mark Zuckerberg unlängst grünes Licht für die nützliche Funktion.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.