Veröffentlicht inApps

Sofort löschen: 5 Apps verfolgen jeden deiner Schritte

Wer großen Wert auf Privatsphäre legt, sollte überlegen, die folgenden Anwendungen zu entfernen, wenn sie sich auf dem Smartphone befinden.

Android Apps auf dem Handy
© PixieMe - stock.adobe.com

Ist dein Handy eine Wanze? So erkennst du Spionage-Apps

Dein Handy solltest du immer im Blick behalten. Denn heute ist es für wirklich jeden absolut einfach, dich ohne dein Wissen per Spionage-App auszuhorchen.

Die Zahl der verfügbaren Anwendungen, egal ob für iOS oder Android, ist in den vergangenen Jahren enorm angewachsen. Darunter finden sich diverse sehr beliebte und weitverbreitete Exemplare. Aber selbst davon einige Apps zu löschen, kann eine gute Idee sein.

Apps löschen: Bei diesen lohnt es sich

Wusstest du, dass eine ganze Reihe von Anwendungen regelmäßig deinen Standort verfolgt? Oft gibt es zwar gute Gründe dafür. Problematisch wird es jedoch, wenn dies auf den ersten Blick nicht nötig erscheint oder du dir gar nicht darüber bewusst bist, dass das Programm Zugriff darauf hat. In solchen Fällen ist es die Überlegung wert, die App zu löschen.

Handelt es sich dabei um Anwendungen, auf die du nicht verzichten kannst oder möchtest, versuche herauszufinden, ob du die Einstellungen ändern kannst. Bei den folgenden drei Beispielen ist das zum Teil möglich. Andere wiederum solltest du womöglich komplett verzichten.

Lesetipp: So erkennst du, ob dein Handy heimlich mithört

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.