Veröffentlicht inDigital Life

USA: Politiker glaubt an Marsmenschen

Der republikanische Abgeordnete Dana Rohrabacher nahm an einer Anhörung von NASA-Experten teil. Dabei erkundigte er sich nach Marsbewohnern.

Die NASA-Experten schließen aus

Bei der Anhörung im US-Repräsentantenhaus ging es um die für 2020 Mars Rover-Mission der NASA. Der republikanische Abgeordnete Dana Rohrabacher nutzte die Gelegenheit um sich nach Marsmenschen zu erkundigen, berichtet The Hill. Der Mars habe vor tausenden Jahren vollkommen anders ausgesehen, fragte Rohrabacher: „Ist es möglich, dass es auf dem Mars eine Zivilisation gab?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die NASA-Experten reagierten gefasst. Der Mars habe nicht vor Tausenden sondern vor Milliarden Jahren anders ausgesehen, beschied ein NASA-Experte dem Politiker. Auf die Zwischenfrage Rohrbachers, ob er die Möglichkeit hochentwickelten Lebens ausschließen könne, antwortete er, dass es dafür keinerlei Belege gebe: „Das ist extrem unwahrscheinlich.“

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.