Veröffentlicht inDigital Life

Game of Hackers: HBO bleibt nach weiteren Leaks unbeeindruckt

„Game of Thrones“ ist vom aktuellen Leak nicht betroffen. Doch die Hacker veröffentlichten neue Folgen anderer bekannter Serien des Senders. HBO selbst bleibt hart.

HBO bringt neue Folgen der Kultserie "Curb Your Enthusiasm".
HBO bringt neue Folgen der Kultserie "Curb Your Enthusiasm". Foto: imago

Jene unbekannte Hacker, die 1,5 Terabyte an internen Daten des US-Pay-TV-Senders HBO gestohlen haben, haben nun weitere unveröffentlichte Folgen ins Netz gestellt. Darunter befinden sich neue Folgen der Kultserie „Curb Your Enthusiasm“ (in Deutsch: „Lass es, Larry!“) sowie der Serien „Ballers“, „The Deuce“ und „Insecure“. Die neue Serie „Barry“, von der ebenfalls Folgen veröffentlicht wurden, hätte gar erst 2018 gezeigt werden sollen.

HBO macht nicht mit

HBO zeigt sich nach den neuen Leaks zurückhaltend. „Wir kommunizieren nicht mit dem Hacker und werden uns nicht jedes mal dazu äußern, wenn neue Informationen ans Tageslicht gelangen“, so HBO gegenüber dem Branchenmagazin Variety. „Der Hacker dürfte weiterhin Teile der gestohlenen Informationen veröffentlichen, um die Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen. Das ist ein Spiel, an dem wir uns nicht beteiligen werden.“

„Game of Thrones“ diesmal nicht betroffen

Der US-Sender dürfte wohl erleichtert darüber sein, dass der Leak keinerlei Daten zum Aushängeschild „Game of Thrones“ enthielt. Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass HBO den Hackern eine Prämie in der Höhe von 250.000 US-Dollar geboten haben soll, um einen Aufschub zu erhalten.

Die Hacker fordern mehrere Millionen US-Dollar in der Form von Bitcoin, um die Leaks einzustellen. Demnach nehme man 15 Millionen US-Dollar jährlich mit ähnlichen Erpressungen ein, wovon man mindestens die Hälfte fordere.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.