Veröffentlicht inDigital Life

Akkupack löst Evakuierung am Liverpooler Flughafen aus

Nach einer Sicherheitskontrolle am John Lennon Airport wurde der Flugbetrieb eingestellt und ein Terminal evakuiert.

Wegen eines Akkupacks musste der Flughafen geräumt werden (Symbolbild). Foto:

Bei einer Routine-Sicherheitsuntersuchung eines Mannes, der am Flughafen Liverpool ein Flugzeug besteigen wollte, gab es Bombenalarm. In seinem Handgepäck wurde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt.

Passagiere durften Maschinen nicht verlassen

Der Mann wurde festgehalten, das Terminal evakuiert. Aufgrund der potenziellen Gefahr durften keine Flugzeuge starten oder landen. Passagiere in gerade gelandeten Maschinen oder in Flugzeugen, die auf den Start warteten, durften die Maschinen nicht verlassen.

Die angeforderten Spezialisten des Bombenentschärfungsteams gaben schließlich Entwarnung. Die vermeintliche Bombe war ein Akkupack. Aber nicht irgendein Akkupack, sondern eines mit „unique appearance“, also einem ungewöhnlichen Aussehen, wie die Polizei von Merseyside in einer Mitteilung schreibt. Wie genau das ungewöhnliche Akkupack nun ausgesehen hat, hat die für den Flughafen zuständige Polizei nicht verraten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.