Veröffentlicht inDigital Life

Elon Musk in „Star Trek“ in der Liste der größten Erfinder

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk hat eine Art Cameo-Autritt in der neuen „Star Trek“-Serie auf Netflix. Nun ja, jedenfalls wird er zusammen mit den Erfindern des Flugzeugs genannt.

Elon Musk hat es ins Star-Trek-Universum geschafft.
Elon Musk hat es ins Star-Trek-Universum geschafft. Foto: Getty Images

Elon Musk hatte schon Cameo-Auftritte in „Machete Kills“, „Iron Man 2“, „Why Him“ und „Big Bang Theory“. Jetzt wurde er sogar vom Star-Trek-Universum geehrt – wenn auch nur per namentlicher Nennung.

In der vierten Folge der neuen Science-Fiction-Serie „Star Trek: Discovery“ muss Lieutenant Stamets den experimentellen Sporen-Antrieb der USS Discovery zum Laufen bringen, schafft dies aber nicht. Um ihn zu motivieren sagt Captain Lorca: „Wie möchten sie, dass man sich in der Geschichte an sie erinnert? In einem Atemzug mit den Gebrüdern Wright? Elon Musk? Zefram Cochrane? Oder als gescheiterten Pilz-Experten?”

Eine Mars-Mission namens Ares?

Zur Erinnerung: Die Gebrüder Wright gelten als die Erfinder des Flugzeugs. Zefram Cochrane ist im Star-Trek-Universum der Erfinder des Warp-Antriebs, der im Jahr 2063 offiziell der erste Mensch war, der schneller als Lichtgeschwindigkeit gereist ist.

Warum Musk in der Liste dieser Erfinder ist, verrät „Star Trek: Discovery“ nicht. Möglicherweise trauen ihm die Drehbuchautoren zu, dass er tatsächlich mit SpaceX den Mars kolonialisiert. Laut Musk soll 2024 der erste bemannte Flug zum Mars erfolgen. Im Star-Trek-Universum wurde der Planet erst 2032 von Menschen erreicht, in einem Raumschiff namens Ares IV.

Falls Musk Sinn für Humor hat, könnte er die Mars-Mission Ares taufen. Allerdings hat die NASA den Namen bereits für Trägerraketen genutzt. Die Ares-Pläne wurden aber zusammen mit dem Constellation-Programm im Jahr 2010 eingestellt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.