Veröffentlicht inDigital Life

Familie verkauft gesamten Besitzstand, um in Bitcoins zu investieren

Die Geschichte einer holländischen Familie machte erst national, dann weltweit Schlagzeilen, und das nicht ohne Grund: Sie investierte ihren gesamten Besitz in Bitcoins und andere Kryptowährungen.

Eine Hand mit drei Bitcoin-Münzen
Alles riskiert für die Spekulation – ein riskanter Weg Foto: ulifunke.com / bitcoin.de

Der 39-jährige Niederländer Didi Taihuttu sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen. Grund dafür: Er und seine Familie haben das eigene Wohnhaus sowie andere Wertgegenstände wie Autos und Motorrad verkauft, um alles in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren. Die Familie lebt nun auf engstem Raum in einer Blockhütte und berichtet über diese Erfahrung auf einem eigenen Blog.

Vater rechnet mit Vervierfachung des jetzigen Kapitals

Taihuttu beschreibt die folgenschwere Entscheidung als befreiendes Erlebnis. Durch die einfache Lebensweise seien die Lebenserhaltungskosten und monatlichen Fixkosten enorm gesunken – und somit auch der finanzielle Druck. Taihuttu glaubt, dass Kryptowährungen Geld in der jetzigen Form ablösen werden. Bis 2020 rechnet Taihuttu zumindest mit einer Vervierfachung des jetzigen Höchststandes.

Der Niederländer, der zunächst auch auf das Mining von Bitcoins setzte, konzentriert sich mittlerweile ausschließlich auf das Handeln mit diversen Kryptowährungen. Dass die Strategie ein Risiko beinhaltet, ist Taihuttu bewusst. Vor allem für die drei Kinder sei das neue minimalistische Leben aber ein großes Abenteuer. Er könne nur jedem empfehlen, sich des Materialistischen zu entledigen und das eigene Leben wieder zu leben.

Dieser Artikel erschien zuerst auf futurezone.at.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.