Veröffentlicht inDigital Life

Papst telefoniert am Donnerstag in den Weltraum

Schon sein Vorgänger sprach mit den Astronauten auf der ISS. Nun tut es Papst Franziskus ihm gleich. Das Gespräch kann im Livestream verfolgt werden.

Papst Franziskus
Papst Franziskus ist mittlerweile 80 Jahre alt. Foto: Getty Images

Dabei wird sich der 80-jährige Pontifex vom Vatikan aus etwa zwanzig Minuten per Live-Schalte mit den Raumfahrern unterhalten. Die Besatzung der ISS besteht aus drei US-Amerikanern, zwei Russen und einem Italiener. Das Gespräch ist live über den Fernsehsender der Raumfahrtbehörde Nasa und über das vatikanische Fernsehen zu sehen.

Schwerelosigkeit und Umwelt

Franziskus‘ Vorgänger Benedikt XVI. war der erste Papst, der mit dem Weltall telefonierte. Im Jahr 2011 plauderte der damalige deutsche Papst mit Astronauten unter anderem über die Schwerelosigkeit und über Umweltprobleme des Planeten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.