Veröffentlicht inDigital Life

Wie ein Disney-Roboter den Stuntman ersetzen könnte

Disney entwickelt einen humanoiden Stunt-Roboter, der in Zukunft bei einer Action-Show im Disneyland zu sehen sein könnte. Jetzt zeigt ein Video den Bot bei einem actionreichen Trapez-Kunststück.

Ein Stunt-Bot von Disney
Wie ein Mensch kann der Stunt-Bot von Disney an einem Trapez durch die Lüfte schwingen. Foto: Screenshot.

Wer in einigen Monaten Disneyland besucht, könnte vielleicht spektakuläre Stunt-Roboter als neue Attraktion zu sehen bekommen. Das Unternehmen experimentiert bereits seit längerem mit Robotern. Eine der neuesten Entwicklungen sind Versionen, die selbstständig waghalsige Kunststücke am Trapez vorführen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein entsprechendes Video der frühen Entwicklungsphase wurde bereits im Mai veröffentlicht, nun wurde in einem TechCrunch-Clip vorgeführt, zu welchen Kunststücken die Geräte mittlerweile fähig sind.

__________________

Das könnte auch interessant sein:

__________________

Ersatz für menschliches Stunt-Double

Abgesehen vom Einsatz in Vergnügungsparks könnten die Roboter auch bei Filmaufnahmen eingesetzt werden, um Stuntmen besonders gefährliche Aktionen abzunehmen.

Disney experimentiert bereits seit langem mit Robotern. So wurde etwa 2017 Themenpark-Roboter zum Kuscheln patentiert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.