Veröffentlicht inDigital Life

Im Video: Wenn Siri ihren Namen hört – es aber um Syrien geht

Im britischen Parlament hält der Verteidigungsminister gerade eine Rede. Plötzlich unterbricht ihn eine elektronische, aber vertraute Stimme – es ist Siri in seinem iPhone.

Britischer Verteidigungsminster Gavin Williamson steckt lachend eine Hand in seine Jackentasche.
Mit seinem iPhone und Siri hatte der britische Verteidigungsminister Gavin Williamson nicht gerechnet. Foto: Screenshot

Der britische Verteidigungsminister Gavin Williamson referiert im Unterhaus des britischen Parlaments über Islamismus und Syrien. Plötzlich unterbricht ihn sein iPhone und meldet sich mit „I found something on the web for ‚in Syria, Syriandemocratic forces supported by’….“ zu Wort.

Einzige Erklärung für die plötzliche „smarte Einmischung“: Das iPhone hat nicht richtig zugehört und „Syria“ mit „Siri“ verwechselt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Williamson – sichtlich verwundert – greift schnell zu seinem Smartphone und dreht es ab. Er entschuldigt sich für diese „Intervention“ und fügt schmunzelnd hinzu: „Es ist sehr selten, dass man von seinem eigenen Handy durch Zwischenrufe gestört wird.“

Mehr iPhone:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.