Veröffentlicht inDigital Life

Die neuen 3D-Fotos bei Facebook machen vor allem iPhone-Nutzern Spaß

Die neue Funktion soll den Newsfeed der User interessanter machen. Sehen können das Ergebnis zwar alle, Apple-Fans haben trotzdem Vorteile.

iPhone X auf dem die Facebook App zu sehen ist.
Das neue Feature kann vorerst nur von solchen Facebookusern aktiv genutzt werden

Das soziale Netzwerk Facebook hat damit begonnen, Nutzern die neue Funktion „3D Fotos“ zugänglich zu machen. Facebook ermöglicht es Usern damit, die eigenen Bilder im Newsfeed interessanter zu gestalten, in dem man ihnen einen 3D-Effekt spendiert.

Nur iPhone-Bilder

Der Haken: Aktuell scheint die Funktion solchen Aufnahmen vorbehalten, die mit einem iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus, iPhone X oder iPhone Xs entstanden sind. Diese Modelle verfügen über den sogenannten Portrait-Modus. Dieser kreiert im Zusammenspiel der beiden auf der Rückseite angebrachten Kameras besonders geeignete Aufnahmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Angesehen werden können die Bilder jedoch von allen Nutzern des Netzwerks. Egal, welches Smartphone verwendet wird. Hierbei soll es auch möglich sein, den Tiefeneffekt durch Neigen des Geräts zu verändern, wie itopnews berichtet. Wie die Seite weiter schreibt, hätten einige User bereits Zugriff auf das neue Feature. In den kommenden Wochen sollen alle Facebook-Nutzer die neue Funktion ausprobieren können.

———-

Das könnte auch interessant sein:

———-

Tips von Facebook

Im hauseigenen Blog gibt Facebook dann auch gleich einige Tipps, mit denen man das beste aus der neuen Funktion herausholen soll. So seien die besten Resultate zu erwarten, wenn das fotografierte Objekt etwa ein Meter Abstand zum Telefon hat. Des weiteren sollten möglichst Szenarien gewählt werden, die aus mehreren Ebenen bestehen. User sollten außerdem auf möglichst kontrastreiche Aufnahmen achten, um den gewünschten 3D-Effekt zu verstärken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.