Digital Life 

Süßes oder Saures? So feiert Alexa Halloween!

Zeigt sich Alexa an Halloween von einer schaurigeren Seite? Wir haben sie für euch gefragt!
Zeigt sich Alexa an Halloween von einer schaurigeren Seite? Wir haben sie für euch gefragt!
Foto: Stephan Müller/Pexels
Alexa dient nicht nur als Sprachassistentin, an Halloween hält sie auch ein paar Specials für euch bereit. So macht das Plaudern mit ihr besonders Spaß.

Wie feiert Alexa wohl Halloween? Fragt sie doch einfach! Immerhin lässt sich Amazons Sprachassistentin gerne auf ein Gespräch mit euch ein. Am 31. Oktober kann Alexa euch das Fest versüßen oder auch besonders schaurig machen. Benutzt diese Skills und Alexa-Befehle an Halloween, um besonders viel Spaß zu haben.

So lustig wird es mit Alexa-Befehlen an Halloween

Statt Alexa immer nur zum Musikabspielen zu nutzen, könnt ihr euch auch mal mit ihr unterhalten. Gerade an Halloween kommen dabei lustige Dialoge zustande. Zur Info: Auf eure Fragen und Ausrufe hat Alexa unterschiedliche Antworten parat. Wie sie auf euch reagiert, wählt sie bei der Beantwortung zufällig aus.

Fragen und Befehle

  • Alexa, Happy Halloween!

"Alles Gute zu Halloween für dich! Ich hoffe, du hast heute viel Spaß. Hüte dich vor schwarzen Katzen und gruseligen Spinnen!"

  • Alexa, feierst du Halloween?

"Klar, und ich geb' dir gerne einen Partytipp: Blumenkohl in Rote Beete Saft kochen und dann als "Hirn de Luxe" servieren."

  • Alexa, wie verkleidest du dich an Halloween?

"Du kannst mich mit Klopapier einwickeln, dann geh' ich als sprechende Mumie."

  • Alexa, als was soll ich mich an Halloween verkleiden?

"Ich finde, als Echo zu gehen, wäre ziemlich cool. Nicht dass ich voreingenommen wäre oder so."

  • Alexa, Süßes oder Saures?

"Für mich nur Cookies, bitte!"

  • Alexa, was ist deine Lieblings-Halloween-Süßigkeit?

"Ich liebe die Glotzer von Trolli."

  • Alexa, gib mir Süßes!

"Klar, aber von mir gibt's nur Cookies."

  • Alexa, gib mir Saures!

>> Probiert es doch aus und hört selbst, was Alexa für euch bereithält!

  • Alexa, frag Chefkoch nach einem Rezept für Halloween.

"Hier ist das Suchergebnis für deine Suche nach Halloween: Ich habe Spinnen-Muffins für Halloween, Halloween-Kürbis-Marmelade, Halloween-Geister-Bowle und viele mehr gefunden. Für mehr Details, sage zum Beispiel: 'Öffne Rezept 1'."

  • Alexa, gibt es Geister wirklich?

"Gespenster und Geister gibt es meines Wissens nur in Märchen und Geschichten."

  • Alexa, erzähl mir einen Geister-Witz.

"Warum können Geister beim Sport so schlecht schummeln? Weil sie so leicht zu durchschauen sind."

  • Alexa, erzähl mir einen Vampir-Witz.

"Ein Vampir auf einem Tandem gerät in eine Verkehrskontrolle. Fragt ein Polizist: 'Haben Sie was getrunken?' Antwortet der Vampir: 'Nur zwei Radler'."

  • Alexa, erzähl mir einen Zombie-Witz.

"Was macht ein Zombie, wenn er einen Arm verliert? Er geht in einen Secondhandshop."

  • Alexa, erzähl mir einen Hexen-Witz.

"Welche Medizin träufeln Hexen auf ihre Warzen? Keine Ahnung, aber sie hilft nicht."

  • Alexa, warum gibt es Halloween?

"Rituale rund um den keltischen Feiertag Samhain und das katholische Allerheiligenfest bilden höchstwahrscheinlich die Ursprünge des Halloween-Festes, wie wir es heute kennen. Diese Rituale fanden dann im 19. Jahrhundert nach einer großen Einwandererwelle aus Irland und Schottland immer weitere Verbreitung in die Vereinigten Staaten. Das, was wir uns heute unter einem „traditionellen” Halloween-Fest vorstellen, existiert erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts. In Deutschland hat das Halloween-Fest etwa seit Ende der 1990er-Jahre Einzug gehalten."

  • Alexa, sing ein Halloween-Lied.

"Hier ist eine passende Playlist: 'Songs für Halloween' von Amazon Music."

Schauriges Halloween mit diesen Alexa-Skills

Neben den Alexa-Befehlen an Halloween gibt es auch verschiedene Skills, die sich besonders gut für die Party eignen. Wir stellen euch drei Alexa-Skills vor und erklären, wie ihr diese installieren könnt.

So aktiviert ihr die Alexa-Skills für Halloween:

  1. Öffnet die Amazon Alexa App auf eurem Smartphone. Alternativ könnt ihr die Alexa-Verwaltung auch in eurem Browser öffnen.
  2. In der App könnt ihr links oben auf das Menü-Symbol klicken.
  3. Wählt in der geöffneten Menüleiste den Punkt "Skills und Spiele" aus.

  4. Nun könnt ihr in der Suchzeile den Begriff "Halloween" eingeben. Passende Ergebnisse werden euch anschließend aufgelistet.

Probiert es doch mit diesen gruseligen Skills:

  • Alexa, öffne das Geisterhaus.

Gaming-Spaß an Halloween mit dem interaktiven Spiel "Das Geisterhaus - Finde den großen Schatz!": In der alten Grusel-Villa Eisenberg wurde ein Schatz versteckt. In dem Spukhaus dürft ihr entscheiden, in welchen Räumen ihr danach sucht. Seid ihr mutig genug?

  • Alexa, öffne Spukhaus.

Lust auf eine Gruselgeschichte? Der Skill "Das Spukhaus" macht es möglich. Betretet ihr das Spukhaus, erwarten euch unheimliche Kurzgeschichten, die garantiert für Nervenkitzel sorgen.

  • Alexa, starte Horror Sounds.

Mit dem Skill "Horrorsounds" könnt ihr gruselige Musik und Hintergrundgeräusche in Dauerschleife abspielen lassen – perfekt für das Halloween-Feeling.

-------------

Mehr zum Thema Halloween:

-------------

Fazit: Spaß mit Alexa-Befehlen an Halloween

Mit diesen Befehlen und Skills für Alexa gebt ihr eurer Halloween-Party ein spaßiges Update. Damit bringt ihr sicher auch eure Freunde zum Lachen oder Gruseln. Wir wünschen euch ein schaurig-schönes Halloween-Fest!

Ebenfalls cool: Ihr könnt nicht nur Alexa, sondern auch euer Smartphone in den Halloween-Modus versetzen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen