Veröffentlicht inDigital Life

Diese App hat auf der Apple Watch immer gefehlt

Nützliche Features bietet die Apple Watch ohnehin. Eine App fehlte vielen Usern aber lange Zeit. Das könnte sich nun ändern.

Eine Apple Watch an einem Handgelenk
Spotify auf der Apple Watch? Bis jetzt unmöglich. Nun soll der Streamingdienst aber bald eine App für die Smartwatch nachlegen. Foto: pxhere

Wer Musik auf seiner Apple Watch streamen will, kommt an Apple Music derzeit nicht vorbei. Der Spotify-Konkurrent von Apple ist auf allen Modellen der Uhr vorinstalliert. Dank der Bluethooth-Kopfhörer von Apple, genannt AirPods, lässt sich die Musik dann auch unterwegs, ohne iPhone, abspielen und anhören.

Spotify auf der Apple Watch

Kunden, die ihre Musik aber über Spotify abonniert haben, schauten bis jetzt in die Röhre. Denn eine eigene App zur Nutzung auf der beliebten Smartwatch stand nicht zur Verfügung. Bis jetzt. Denn wie curved berichtet, soll der Streamingdienst an einer eigenen Applikation für die Apple-Uhr arbeiten.

Die ersten Beta-Tester sollen demnach schon Zugriff auf die Watch-Version des populären Dienstes haben. Ein Twitter-User veröffentlichte ein Promo-Video in dem zu erkennen ist, wie die App wohl aussehen wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Keine Offline-Playlists

Eine Funktion, die vielen Usern wohl wichtig wäre, wird es vorerst aber nicht geben. Wie ein Reddit-Nutzer, der schon Zugriff auf die App haben will, schrieb, seine eine Offline-Funktion bisher nicht Teil der App. Songs können also nicht unabhängig vom iPhone und einer Internetverbindung auf der Uhr abgespielt werden.

———-

Das könnte auch interessant sein:

———-

Wenn ihr selbst Besitzer eine Apple Watch und Kunden bei Spotify seid, könnt ihr euch als Beta-Tester registrieren lassen und die App selbst ausprobieren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.