Veröffentlicht inDigital Life

4-Jähriger rettet kranke Mutter mit Siris Hilfe

Als seine schwangere Mutter das Bewußtsein verlor, schaffte es ein kleiner Junge nur mit Unterstützung durch Siri, Rettungskräfte zu organisieren.

Kind spielt mit Handy
Aktiviert die Kindersicherung auf dem iPhone

Dass Kinder mit Technologie aufwachsen und diese dadurch ganz intuitiv nutzen können, zeigt ein aktueller Fall aus Pembrokeshire in Wales. Der 4 Jahre alte Beau Austin konnte mit Apples digitaler Assistentin Siri den Notruf kontaktieren, als seine schwangere Mutter zusammengebrochen war.

Junge bat Siri, den Notruf zu wählen

Laut BBC News hatte das Kind auf Siri eingeredet und gebeten, die Nummer 999, also den Notruf, zu wählen. Der zuständigen Person am Telefon konnte Bean mitteilen, dass seine Mutter krank, er vier Jahre alt und mit ihr allein zu Hause sei.

Anscheinend konnte sich der Junge erinnern, ein ähnliches Szenario schon einmal im Fernsehen gesehen zu haben. Da Bean es der Mutter zufolge auch liebt, sich mit Geräten wie Alexa und Siri zu unterhalten, war es für ihn höchstwahrscheinlich eine natürliche Reaktion, sich bei Hilfe an den nächstverfügbaren Gesprächspartner Siri zu wenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.