Der Streaming-Riese hat verkündet, dass sich Netlfix-Titel nun über die Story-Funktion von Instagram teilen lassen werden. Konversationen über beliebte Serien und Filme finden immer häufiger über Social Media statt – dein Streaming-Erlebnis kannst du also ab sofort auch an Freunde und Familienmitglieder senden. Vorerst kannst du die Funktion nur mit einem iPhone nutzen. Wir zeigen dir, wie es funktioniert.

Neues Netflix-Feature: So gehts

Nach dem Erfolg von Netflix-Titeln wie „Bird Box“ und der großen Diskussion, die in der Folge auf vielen Social Media-Kanälen entfachte, findet der Konzern also nun einen neuen Weg, auf dem Nutzer ihre Favoriten mit Gleichgesinnten teilen können. Netflix verspricht sich dadurch eine größere Reichweite und Verbreitung seiner Titel.

Es funktioniert wie folgt: Du öffnest die Netflix-App auf deinem iPhone, wählst einen Titel, den du in deine Updates einfügen willst, und kannst diesen folglich Freunden direkt senden oder einfach in eine deiner Instagram-Stories einfügen.

So sieht das Menü aus:

Netflix stellt das Bildmaterial selbst zur Verfügung: Dadurch beeinflusst der Streaming-Dienst, wie seine Inhalte auf Instagram präsentiert werden:

Wann kommt das Netflix-Feature für Android-Geräte?

Nachdem die Integration von Musik in die Instagram-Stories ein großer Erfolg für den Konzern war, wird sicherlich auch dieses Feature gut bei Nutzern ankommen. Besitzt du jedoch ein Android-Gerät, wirst du dich fragen, wann die Funktion dafür erhältlich sein wird. Laut Netflix wird sie sehr bald auch für Android verfügbar gemacht, jedoch arbeite der Konzern derzeit noch daran.

Teile dein Streaming-Erlebnis

Somit wird es immer leichter, Menschen in deinem Umfeld an deinem ganz persönlichen Streaming-Erlebnis teilhaben zu lassen. Freunde oder Familienmitglieder, die die gleichen Titel wie du konsumieren, sind dir dadurch direkt ein Stück näher. Was du jedoch definitiv vermeiden willst, sind Fremde,die einfach über dein Netflix-Konto streamen: Schmeiß sie raus!

Bist du ohnehin ein großer Fan der Instagram-App, so solltest du diese 8 Instagram-Tipps, die dir das Bilder-Posten erleichtern werden, kennen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.