Veröffentlicht inDigital Life

Das sind die Top 3 Werbespots des Super Bowl 2019

Der Super Bowl ist neben dem Sport seit jeher für seine einzigartigen Werbespots bekannt. Welche davon es uns in diesem Jahr besonders angetan haben, zeigen wir dir hier.

Harrison Ford
Harrison Ford als Produkttester für Amazons Alexa im Super Bowl Werbespot 2019. Foto: Amazon

Vergangene Nacht war es endlich soweit: In der Mercedes Benz Arena in Atlanta fand der 53. Super Bowl statt und zog Sport-Fans aus aller Welt an die TV-Geräte. Doch neben dem Kampf um den Meisterschaftstitel der NFL, den die New England Patriots für sich gewinnen konnten, geht es hierbei nicht nur um den American Football. Wir zeigen dir, welche Super Bowl Werbespots 2019 so richtig abräumen konnten.

Super Bowl: Die besten Werbespots 2019

Das Jahr ist noch jung, jedoch lassen es sich die großen Firmen ihren Auftritt bei dem Sportereignis schlechthin nicht nehmen. So konnten während der Pause auch in diesem Jahr wieder atemberaubende, aber vor allem lustige Werbefilme ihr Debüt feiern und sich von der Masse aus aller Welt bejubeln lassen. Übrigens: Für ihre 30 Sekunden mussten die Werbenden 2019 je zwischen 5,1 und 5,3 Millionen US-Dollar an den Fernsehsender CBS abdrücken.

N°1: Mercedes Benz beim Super Bowl 2019

Natürlich konnte es sich auch der Gastgeber nicht nehmen lassen, mit seinem neuesten Produkt im Mittelpunkt zu stehen. So wurde der 53. Super Bowl doch in der Mercedes Benz Arena in Atlanta ausgetragen. Unter dem Slogan „Say the Word“ präsentierte hier der deutsche Autobauer seine neue A Klasse, mit all ihren Features – doch wirf einfach selbst einen Blick drauf:

N°2: Whitaker und Ford präsentieren Amazons Alexa

Neben den immensen Kosten für die Sendezeit müssen die Werbetreibenden sich noch immer von der Konkurrenz abheben. Dies gelingt häufig durch Blockbuster-Besetzungen, wie man sie meist nur auf der großen Leinwand sieht. Für Amazon ist das natürlich kein Problem, schließlich hat der Onlinehändler unter CEO Jeff Bezos gerade erst seine Jahresgewinne vervielfacht.

„Not Everything Makes the Cut“ heißt der Spot, in dem die Hollywood-Größen Harrison Ford und Forest Whitaker sich als Produkttester ausprobieren. Im Zentrum des Geschehens: Amazons smarte Sprachassistentin Alexa. Du hast noch nicht genug von Smart Home? Diese Alexa-Befehle versüßen dir den Tag.

N°3: Hyundai und der Fahrstuhl des Lebens

„The Elevator“ – so heißt der Super Bowl Werbespot, mit dem der südkoreanische Autobauer Hyundai 2019 begeistern konnte. Ebenfalls mit Starbesetzung (Jason Bateman) werden die Protagonisten hier in einem Aufzug zu den unangenehmsten Situationen des Lebens transportiert. Der Kauf eines Hyundai gehört offensichtlich nicht dazu:

Super Bowl Werbespots 2019: Es gibt noch mehr

Natürlich ist die Bewertung der „Top“ Werbespots stets rein subjektiv. Mach dir am besten ein eigenes Bild und wirf einen Blick auf all die Filmchen, die beim 53. Super Bowl in Atlanta gezeigt wurden. Lass uns anschließend gerne wissen, ob du mit unserer Liste einhergehst oder die Spots anders sortiert hättest.

Sportereignisse wie das Finale der NFL bringen stets den Erfindergeist und die Kreativität großer Unternehmen zum Vorschein. So konnten wir uns auch an den Super Bowl Werbespots 2019 erfreuen. Solltest du keine Zeit gehabt haben, um ihn live mitzuverfolgen, halten dich übrigens auch im Nachhinein die Top 5 Apps für den Super Bowl auf dem neuesten Stand der Dinge.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.