Veröffentlicht inDigital Life

Google-Dienste machen schlapp: Das sind die aktuellen Störungen

Immer wieder kommt es bei den Diensten des Tech-Giganten Google zu Störungen – so auch am 11. und 12. Februar. Wir klären dich auf.

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar kam es zu umfassenden Google-Störungen. Von ihnen betroffen waren verschiedene Dienste des Suchmaschinenriesen und auch am Dienstagmorgen sind die Probleme noch nicht gänzlich behoben. Eine mögliche Ursache ist jedoch bereits ermittelt: Wenngleich sie noch nicht bestätigt ist, weist eine Vermutung doch klar auf die DNS-Server des Konzerns hin.

Google-Störungen: Das kannst du tun

Immer wieder kommt es bei den Diensten Googles zu Ausfällen und Störungen. Die jüngsten Fehler dieser Art begannen am späten Montagabend und hielten bis in den Dienstag hinein an. Vorrangig deutsche Nutzer beschwerten sich dabei über Probleme mit ihren Konten, die sich mitunter auf folgende Dienste des Unternehmens auswirkten:

  • Google Drive
  • Google-Suche
  • Googlemail
  • Pokémon GO
  • YouTube

Solltest du mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, wende dich am besten direkt an den Google-Kundensupport oder warte ganz einfach ab. Denn wenngleich die Dienste nicht immer perfekt laufen, bekommt Google Störungen doch zumeist schnell in den Griff. Zudem können die Angebote des Tech-Giganten neben ihrer Sicherheit stets mit neuen Funktionen glänzen. So befindet sich auch das AR-Feature für die Maps-Navigation bereits im Test.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.