Baby Yoda und Daphne von Bridgerton: Das sind zwei der zahlreichen Meme-Charaktere, die sich als GIFs in allerlei Situationen anwenden lassen. Doch etwas unterscheidet die beiden von den Restlichen: Sie gehören zu den Top 10 beliebtesten GIFs 2021.

Die populärsten GIFs 2021

Nummer 10: Baby Yodas Hands in the Air

Bereits seit die Disney Plus-Originalserie „The Mandalorian“ im Jahre 2019 herauskam, ist der süße Baby Yoda im Netz total beliebt gewesen. Und wie sich herausstellt, ist er es heute immer noch.

Mit diesem GIF hilft dir Baby Yoda dabei deine Freude perfekt auszudrücken. Und zusätzlich zauberst du auch noch jemandem ein Lächeln ins Gesicht.

Nummer 9: Das gelbe Entlein von foodieg

Laut Giphy ist dieses Entlein auch sehr beliebt. Und zwar aufgrund seiner Niedlichkeit, mit der die Freude besonders gut zur Geltung kommt:

Nummer 8: Eine nicht lady-like Lache

Wer erinnert sich an diese ikonische Szene? Als die Serie „Bridgerton“ Anfang 2021 auf Netflix erschien, schien sich alles im Netz nur noch darum zu drehen. Es ist also plausibel, dass sich die Hauptfigur Daphne auch unter den Top 10 wiederfindet.

Nummer 7: TheWeeknd irrt herum

The Weeknds Auftritt beim diesjährigen Superbowl war wohl auch sehr einprägsam. Aus seinem hilflosen Herumirren sich viele Memes und unter anderem auch dieser GIF entstanden:

Nummer 6: Happy Birthday wünscht Peppa Pig!

Geburtstagsglückwünsche gehören immer zu den Top 10. Und besondere Freude bereiten sie, wenn sie von einer Figur kommt, die jeder kennt. In diesem GIF ist es die fröhliche Peppa Pig, das Schwein der bekannten Kids-Zeichentrickserie „Peppa Wutz“:

Nummer 5: Agnes Harkness zwinkert

Seit Anfang des Jahres ist die Serie „WandaVision“ herausgekommen, die die Hintergrundgeschichte zweier Marvel-Mitglieder erzählt. In der Serie spielt Kathryn Hahn die neugierige Nachbarin Agnes Harkness.

Mit ihrem originellen, leicht wiederzuerkennenden Zwinkern hat sich die Schauspielerin den 5. Platz der Top GIFs 2021 verdient:

Nummer 4: Trauriger Pikachu

Dass die Trauer des süßen Pokemon-Tiers Pikachu den vierten Platz der beliebtesten GIFs 2021 erreicht, hat etwas Positives: Es zeigt uns, dass das Jahr nicht nur von Trauer geprägt war.

Nichtsdestotrotz lässt sich nach viel Freude und Komik auch mal die Trauer blicken. Um diese auszudrücken hat sich Pikachu als perfektes GIF erwiesen.

Nummer 3: Schock beim „Great British Bake Off”

In der britischen Reality-Baking-Serie „Great British Bake Off“ gab es so manche Reaktion der Kandidaten, die viral gegangen sind. So auch der Platz Nummer 3.

Nummer 2: Tom ist erschöpft

Haben wir uns während der Quarantänen nicht alle so gefühlt wie Tom? Sicherlich. Nur besteht der Unterschied darin, dass Tom nach der Mäusejagd nicht mehr kann.

Dennoch ist der klassische Cartoon-Tier für viele eine gute Repräsentation in diesem Jahr gewesen:

Nummer 1: Langeweile pur im Büro

Bei der vielen Arbeit im HomeOffice überkommt einen schnell mal die Langeweile. Daher ist es kein Wunder, dass das beliebteste GIF 2021 Stanley Hudsons gelangweilter Gesichtsausdruck ist. Er ist einer der Charaktere aus der Sitcom „The Office“, der meistens mürrisch ist.

Sein gelangweilter Gesichtsausdruck entlockt sicherlich jedem ein Lachen:

GIFs teilen

Wenn du auch gerne GIFs verwendest, kannst du diese über die Giphy-Webseite teilen. Dafür klickst du auf den entsprechenden GIF und dann rechts auf den Papierflieger. Anschließend kannst du entweder den Link kopieren oder eine Plattform auswählen, auf der du den GIF teilen willst.

Eine andere Möglichkeit ist direkt über die Social-Media-Plattform nach GIFs zu browsen. Bei Instagram kannst du sogar deine eigenen GIFs erstellen.

Quelle: giphy.com

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.