Veröffentlicht inDigital Life

Weihnachten: Bilder kostenlos downloaden für den besinnlichen Gruß

Weihnachten wird dieses Jahr anders als sonst, das heißt aber nicht, dass ihr auf gute Laune verzichten müsst. Hier kannst du passend zu Weihnachten Bilder kostenlos downloaden.

Frau guckt auf ihr Handy und freut sich
Mit 7 wundervollen Weihnachts-Aps holst du dir die Feiertagsstimmung für 2020 direkt auf dein Smartphone. Foto: imago images / Panthermedia

Das Coronavirus zwingt uns in diesem Jahr ein Weihnachtsfest zu feiern, das wir so noch nicht kannten. Das bedeutet jedoch nicht, dass du auf Weihnachtsgrüße verzichten musst. Und damit du dir sogar den Weg und die Zeit bei der Post sparen kannst, gibt es die Möglichkeit, besinnliche Grüße übers Internet zu verschicken. Wir verraten dir, wo du dafür passend zu Weihnachten Bilder kostenlos downloaden kannst.

Weihnachten: Bilder kostenlos downloaden geht hier

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Das gilt auch für deine weihnachtlichen Grüße. Hierfür eignet es sich zu Weihnachten Bilder kostenlos zu downloaden. Hast du Freunde und Bekannte in aller Welt, empfiehlt es sich, statt Weihnachtpost zu verschicken, einfach mal im Internet nach ansprechenden Weihnachtsmotiven zu suchen. Das kannst du also einfach von Zuhause aus erledigen und dich und andere während der Corona-Pandemie schützen.

Da du bei Bildern im Internet immer vorsichtig sein musst, dass du kein Urheberrecht verletzt, stellen wir dir einige Seiten vor, auf denen du für Weihnachten Bilder kostenlos downloaden kannst. Die Grafiken und Motiven kannst du frei verwenden, ohne dass du irgendwelche Rechte verletzt. Versendest du die Bilder deiner Wahl mit einem besinnlichen Gruß und einem persönlichen Text, so wird der Weihnachtsgruß perfekt.

#1 ClipartsFree.de

Süße Zeichnungen und weihnachtliche Motive gibt es auf der Seite ClipartsFree.de. Die Bilder kannst du dir kostenlos herunterladen. Sie eignen sich vor allem zum Basteln oder selbst gestalten von Weihnachtskarten. Aber auch in einer E-Mail machen sich die bunten Grafiken mit Schneemann, Weihnachtsbäumen und Co. gut.

#2 Pixabay

Schneebedeckte Landschaften oder die perfekte Weihnachtsstimmung liefern dir die Fotos auf Pixabay. Ob kunstvoll verpackte Geschenke oder kuschelige Weihnachtssacken, die Symbolbilder rund um das Fest der Liebe lassen auch im größten Weihnachtsmuffel eine gemütliche Stimmung aufkommen. Kombiniert mit einem lieben Text, freut sich bestimmt jede/r über solche Weihnachtsgrüße.

#3 mob.org

Auf mob.org kannst du zu Weihnachten Bilder kostenlos downloaden, die sich wunderbar als Hintergrund auf deinem Smartphone eignen. Die Motive sind auf das Hochformat jedes Handys ausgerichtet. Zusätzlich kannst du die Suche nach deinem Lieblingsmotiv einschränken, indem du nach bestimmten Anlässen suchst.

#4 Hintergrundbild.org

Wenn wir schon bei Hintergrundbildern sind: Auch für deinen Desktop lässt sich ein weihnachtliches Bild finden. Dafür musst du nur auf Hintergrundbild.org gehen, um dir kostenlos eine der Grafiken herunterzuladen. Kunstvoll dekorierte Weihnachtsbäume, Plätzchen oder winterliche Marktplätze: Dort gibt es eine große Auswahl an Weihnachtsmotiven.

#5 123gif.de

Ist dir das alles zu langweilig, kannst du dich auch mal auf 123gif.de umsehen. Wie der Name der Webseite schon sagt, gibt es nicht nur simple Bilder, sondern animierte GIFs. Ob es sich um die funkelnden Sterne am Himmel handelt oder den glitzernden Schnee, diese Motive machen deine Weihnachtsmail zu einem Highlight.

Fazit: Auch digital können Weihnachtsgrüße persönlich sein

Wie du siehst, kannst du auch digital besinnliche Grüße mit einem schönen Bild und einem lieben und persönlichen Text versenden. Dafür kannst du sogar zuhause bleiben und dich und andere schützen. Zum Glück kannst du schließlich passend zu Weihnachten Bilder kostenlos downloaden. Zudem kostet dich eine E-Mail oder Messenger-Nachricht nichts und du kannst in dieser Zeit vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Möchtest du WhatsApp-Bilder kostenlos herunterladen, haben wir ebenfalls schon einige Quellen im Netz für dich ausfindig gemacht. Mit einem individuellen WhatsApp-Hintergrund bringst du mehr Leben in den Messenger.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.