Digital Life 

Geheimtipp Nimm-2-Schnaps: In nur 10 Minuten ist er fertig (mit oder ohne Thermomix)

Nimm-2-Schnaps aus dem Thermomix oder per Hand gemacht ist eine nette Abwechslung zur üblichen Bowle.
Nimm-2-Schnaps aus dem Thermomix oder per Hand gemacht ist eine nette Abwechslung zur üblichen Bowle.
Foto: imago images/Rene Traut
Mach doch mal Nimm-2-Schnaps im Thermomix. Der Likör ist ganz einfach in nur zehn Minuten angesetzt und ein echter Geheimtipp. So geht's.

Fehlt dir für die nächste Party noch das passende Getränk oder hast du einfach mal wieder Lust dich sinnlos zu besaufen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Nimm-2-Schnaps, im Thermomix oder per Hand gemacht. Die Zubereitung ist nämlich super einfach und der Geschmack wird dich und deine Gäste aus den Socken hauen.

Nimm-2-Schnaps im Thermomix machen: Das Rezept

Dieses Rezept ist so einfach, dass du es lieben wirst. Besonders für den Nimm-2-Schnaps im Thermomix brauchst du nicht viel, nur diese Zutaten für eine 0,75-Liter-Flasche:

  • 16 Nimm-2-Bonbons (je 8 gelbe und orangefarbene)
  • 330 ml Multivitaminsaft
  • 190 ml Wodka

Die Zubereitung

Hast du alle Zutaten beisammen (sollte nicht so schwer sein), kannst du mit der Zubereitung des Nimm-2-Likörs beginnen. Nur drei Schritte sind für den perfekten Nimm-2-Schnaps aus dem Thermomix nötig:

  1. Multivitaminsaft und Nimm-2-Bonbons in den Mixtopf des Thermomixes geben und 6 Minuten bei 70°C auf Stufe 2 auflösen.
  2. Wodka hinzufügen und 4 Minuten bei 70°C auf Stufe 2 erhitzen.
  3. Zum Abkühlen im Kühlschrank lagern.

Beachte: Lagere den Nimm-2-Schnaps auch nach Anbruch der Flasche weiterhin im Kühlschrank. So hält er sich länger. Logisch, oder?

YouTube-Video: Nimm 2 Schnaps im Thermomix machen

Nimm-2-Schnaps ohne Thermomix machen: Das Rezept

Es ist es sehr einfach, einen Nimm-2-Schnaps ohne Thermomix herzustellen. Du brauchst für eine 2-Liter-Flasche folgende Zutaten:

  • 1 Packung Nimm-2-Bonbons (240 g)
  • 1,25 l Orangen- oder Multivitaminsaft (100 % Fruchtgehalt und ohne Fruchtfleisch)
  • 750 ml Wodka

Die Zubereitung

Hast du auch alle Zutaten zusammen, kann es losgehen. Für deinen Nimm-2-Likör tue Folgendes:

  1. Nimm-2-Bonbons für den Schnaps auspacken und in eine größere Schüssel geben. Wodka darüber gießen und mit einem Küchenhandtuch zugedeckt mindestens 12 Stunden stehen lassen. In dieser Zeit lösen sich die Nimm-2-Bonbons auf.
  2. Zu den aufgelösten Bonbons den Fruchtsaft gießen, umrühren und für mindestens 5 weitere Stunden stehen lassen.
  3. Erneut umrühren und fertigen Nimm-2-Schnaps durch einen Trichter in eine große Flasche oder in mehrere kleine Flaschen abfüllen.

Fertig ist der Nimm-2-Schnaps

Der Nimm-2-Schnaps, da werden Kindheitserinnerungen wach – nur mit Alkohol. Der Nimm-2-Schnaps im Thermomix ist eine smarte Sache, vor allem, wenn du das richtige Thermomix-Zubehör hast. Doch du kannst den Likör auch ganz natürlich herstellen. Schließlich bereitete der neue Thermomix TM6 schon vor dem Release viel Frust. Kein Wunder, dass es immer mehr Thermomix-Alternativen gibt.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen