Digital Life 

Elon Musks faszinierender Tagesablauf: So sieht er

Elon Musks Twitter-Account quillt meist über vor Ankündigungen, Leaks und mehr. Unglaublich, was der Kerl an einem Tag so alles schafft, oder? So voll ist ja auch sein Tagesablauf.

Elon Musk hat PayPal mitgegründet und ist heute vor allem bekannt für sein Elektroautounternehmen Tesla und seine Raumfahrtfirma SpaceX. Es fällt nicht schwer zu glauben, dass Elon Musk, außer Twitter mit Infos zu versorgen, enorm viel zu tun hat. Entsprechend voll ist sein Tagesablauf.

Elon Musk: Neben Twitter sind das seine täglichen To Dos

Auch in der Nacht beantwortet Elon Musk Twitter-Anfragen von Kunden, er schlingt sein Mittagessen in fünf Minuten hinunter und hat dennoch Zeit für seine Familie. Wie passt das alles zusammen? Hier der proppenvolle Tagesablauf des Tech-Pioniers.

Basierend auf früheren Interviews mit dem Tesla- und SpaceX-Chef hat Business Insider zusammengefasst, wie ein durchschnittlicher Tag für Elon Musk aussieht.

7 Uhr: Aufstehen

Auf Reddit erwähnte Elon Musk, dass er pro Nacht im Schnitt etwa sechs Stunden schläft. Um sieben Uhr beginnt er seinen Tag.

Kein Frühstück

Das Frühstück überspringt der Tech-Unternehmer für gewöhnlich, wie er in einem Interview mit Auto Bild berichtete. Manchmal jedoch nimmt er eine Tasse Kaffee und ein Omelette zu sich.

Duschen: Das Ritual

Zeit nimmt er sich stattdessen fürs Duschen, laut eines Reddit-Beitrags eine seiner wichtigsten Routine. Vielleicht, weil das so schön den Kopf frei macht?

Der weitere Tagesplan

Der weitere Tag ist für Elon Musk durchgeplant. Durchschnittlich fünf Minuten wendet er für seine unterschiedlichen Aufgaben auf. Zwar verbringt Elon Musk auf Twitter viel Zeit. The Independent zufolge gehen aber 80 Prozent seiner wöchentlichen 85 bis 100 Stunden Arbeitszeit für Ingenieurs- und Designtätigkeiten drauf. Elon Musks Ausbildung umfasste zwar die Bereiche Volkswirtschaftslehre und Physik, dennoch sind Ingenieurswissenschaften der Grundstein seiner Unternehmen.

Wann wo?

Quartz zufolge soll sich Musk Montag und Freitag insgesamt 40 Stunden bei SpaceX in Los Angeles aufhalten und Dienstag bis Donnerstag zusammen 42 Stunden bei Tesla arbeiten.

1 Uhr: Schlafenszeit

Meist erst gegen 0 oder 1 Uhr nachts legt sich Elon Musk schlafen.

Und am Wochenende?

Manchmal soll Musk auch an Samstagen für SpaceX arbeiten, den Rest der Zeit verbringt er aber auch bei seiner Familie. Musk wohnt in Bel Air, einem Stadtteil von Los Angeles. Mit seiner Ex-Frau Justine Wilson hat er fünf Söhne. „Ich schaffe es, Zeit mit ihnen zu verbringen und in E-Mail-Kontakt mit ihnen zu stehen“, sagte Elon Musk 2013 über seine private Situation. „Ich kann bei ihnen sein und gleichzeitig arbeiten ... Wenn ich das nicht könnte, würde ich meine ganze Arbeit nicht erledigt bekommen.“

Und sonst so?

Um ein solches Arbeitspensum und die Unternehmerverantwortung schultern zu können, ist effizientes Zeitmanagement das A und O für Elon Musk.

  • Er nimmt die meisten Anrufe nicht entgegen, um sich nicht ablenken zu lassen.
  • Er nutzt eine unbekannte E-Mail-Adresse, um nicht zugespammt zu werden.
  • Er isst nur privat oder bei Business-Essen viel. Ansonsten schlingt er seine Mahlzeiten teils auch in Meetings hinunter.
  • Er trainiert ein- bis zweimal pro Woche im Fitnessstudio, um sich fit zu halten.
  • Er liest Bücher, am liebsten Fantasy-Romane wie „Der Herr der Ringe“ oder Biografien, etwa von Albert Einstein.

Elon Musk, der umstrittene Pionier

Elon Musks Twitter-Posts haben ihn schon einige Male in die Bredouille gebracht. Denn der Tech-Pionier scheut auch persönliche Aussagen oder Prognosen nicht, was schon dazu führte, dass die Tesla-Aktie schwankte. Hinzu kommen Musks irre Prophezeiungen vom Ende der Menschheit. Auch kurios: Elon Musk ist pleite, gibt aber eine Million Dollar aus. Ob er sich das leisten kann? So steht es um Elon Musks Vermögen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen