Veröffentlicht inDigital Life

YouTube Premium kostenlos: So streamst du gratis

Keine Lust, Geld für ein YouTube Premium-Abo zu zahlen? Dann solltest du dir diese App genauer anschauen.

Frau tanzt mit Kopfhörern zur Musik ihres Handys.
Die YouTube Premium-Kosten können sich schnell läppern. Umso besser

Für knapp 12 Euro im Monat kannst du YouTube-Videos nicht nur bei geöffneter App, sondern auch im Hintergrund abspielen. Das lohnt sich vor allem für diejenigen, die gerne über die Plattform Musik streamen. Dennoch: Wer noch weitere Streaming-Abos hat, ist oft daran interessiert, sich die YouTube Premium-Kosten zu sparen. Die App „Musi“ macht das möglich.

YouTube Premium-Kosten sparen: Diese Gratis-App kann mithalten

YouTube Premium, Amazon Prime, Netflix: Wer zu viele Streaming-Abos abschließt, muss schnell ganz schön tief in die Tasche greifen. Umso besser, dass sich eine Streamingplattform durch eine Gratis-App ersetzen lässt.

Wer für YouTube Premium nichts zahlen möchte, sollte sich die App „Musi“ einmal genauer anschauen. Die Gratis-App war einige Zeit nicht mehr auffindbar, feiert nun jedoch ihr Comeback.

Gratis-App ersetzt Streaming-Dienst

Die Gratis-App, die für iOS-Nutzer im App Store zum Download bereit steht, bietet dir so gut wie alle Features, mit denen YouTube Premium wirbt. So kannst du zum Beispiel auf der Plattform hochgeladene Musik und Hörbücher im Hintergrund abspielen lassen, ohne dafür auch nur einen Cent zu zahlen. Mit der kostenfreien Version von YouTube lassen sich Videos nur dann abspielen, wenn die App geöffnet und der Display angeschaltet ist.

Musi bezieht die Inhalte von YouTube, das Angebot bleibt also dasselbe. Der Unterschied zu YouTube Premium: Musi lädt die Dateien nicht herunter, sondern streamt die Tracks. Daher ist es sinnvoll, die App nur bei einer aktiven WLAN-Verbindung zu nutzen.

Praktische Zusatzfunktionen

Mit Musi sparst du dir nicht nur die YouTube Premium-Kosten, du gewinnst sogar noch eine Reihe an zusätzlichen Features dazu. Die App begeistert unter anderem durch:

  • Sleep Timer
  • Equalizer
  • Option zum YouTube-Login
  • AirPlay
  • Musik im Auto oder über Stereo abspielen

Musi ist kostenfrei und finanziert sich über Werbung. Sollte dich das nerven, kannst du sie durch einen in-App Kauf entfernen. Mit einem Preis von 4,49 Euro kommst du dabei immernoch günstiger weg als mit YouTube Premium.

Du willst deine Liebling-Clips auch ohne Internetverbindung abspielen? So kannst du YouTube-Videos speichern. Die Youtube-App darf auf keinem Gerät fehlen. Daneben sollten aber auch diese wichtigsten Apps der letzten 10 Jahre auftauchen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.