Digital Life 

Noch kein Android 10 auf deinem Huawei-Handy? Mit einem Trick klappt's doch

Verzichte mit deinem Huawei-Handy nicht länger auf Android 10. So kriegst du das Android-Update trotzdem.
Verzichte mit deinem Huawei-Handy nicht länger auf Android 10. So kriegst du das Android-Update trotzdem.
Foto: iStock
Dein Huawei-Handy hat noch immer nicht das Android 10-Update bekommen? Nimm die Sache selbst in die Hand. Mit diesem simplen Trick.

Der Nachteil an Android: Manche Handy-Nutzer warten teilweise monatelang auf ein neues Android-Update. So ist es auch wieder bei Android 10, der aktuellsten mobilen Betriebssystemversion. Während Google es schon im September 2019 bereitgestellt hat, haben selbst einige Top-Smartphones noch nichts davon gesehen. Gehört auch dein Huawei-Handy dazu, dann ärger dich aber nicht zu lange. Denn es gibt einen einfachen Trick, mit dem du dir das kriegst, was du verdienst.

Handys im Alltag: Darauf solltest du achten
Handys im Alltag: Darauf solltest du achten

Android 10 jetzt sofort aufs Huawei-Handy: So wird es möglich

Also, wenn du auch noch darauf wartest, dass Google endlich das nicht mehr ganz so neue Android 10 für dein Huawei-Handy optimiert hat und die neuen Funktionen bereitstellt, dann mach Schluss damit und hilf dir selbst. Immerhin hat Huawei selbst schon bekanntgegeben, dass Android-Update beziehungsweise die eigene, darauf basierende Benutzeroberfläche Emui 10 für diese seiner Smartphones bereitzustellen:

  • die Huawei P30-Reihe
  • die Huawei Mate 20-Reihe
  • das Nova 5T

Der Download auf manchen Huawei-Handys lässt aber auf sich warten. Der Trick, um dir Android 10 zu holen, ist etwas versteckt, wie Business Insider berichtet.

  1. Starte die vorinstallierte HiCare-App herunter.
  2. Tipp auf "Services" (das kleine Herzsymbol unten) und dort auf "Aktualisieren".
  3. Du wirst automatisch wieder in die "Einstellungen" geschickt. Dort sollte das Android-Update jetzt verfügbar sein.

Keine Panik wegen Android

Mit einem einfachen Trick kannst du dir also Android 10 auch auf dein Huawei-Handy holen. Wie Business Insider weiter berichtet, werden seit dem 31. Dezember endlich auch viele Huawei-Smartphones mit dem Update versorgt. Du solltest also nicht länger darauf verzichten müssen. Immerhin ist das Samsung Galaxy Note 9 bei Android 10 auch an der Reihe und auch das Galaxy S8 kriegt das Android-Update. Übrigens: Huawei-Handy ohne Android: Diese Modelle trifft es.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen