Digital Life 

Überraschendes Samsung-Update: Dieses Galaxy-Gerät bekommt die Neuerung

Mit einem neuen Samsung-Update erreicht der Hersteller zunächst ein ganz spezielles Gerät der Galaxy-Reihe.
Mit einem neuen Samsung-Update erreicht der Hersteller zunächst ein ganz spezielles Gerät der Galaxy-Reihe.
Foto: iStock/pixdeluxe
Mit einem neuen Samsung-Update überrascht der Mischkonzern aus Südkorea seine Nutzer. Ein bestimmtes Galaxy-Gerät erwischt es schon jetzt.

Im Februar erwartet dich ein neues Samsung-Update – jedoch nur für ein ganz spezielles Galaxy-Gerät. Die Rede ist von Samsung Galaxy Tab S3. Mit einem wichtigen Patch wird die Software des Samsung-Updates erneuert. Das kommt überraschend, denn eigentlich hatten Beobachter mit Neuerungen für das Galaxy S10 oder Galaxy Note 10 gerechnet.

Tablets im Vergleich: Welche können wirklich was?
Tablets im Vergleich: Welche können wirklich was?

Samsung-Update: Dein Galaxy Tab S3 profitiert

Mit Samsung-Updates bringt der südkoreanische Mischkonzern seine Geräte stetig auf den neuesten Stand. Von den wichtigsten Neuerungen sind dabei in der Regel Flaggschiff-Modelle wie das Samsung Galaxy S10 oder das Galaxy Note 10 betroffen – nicht so in diesem Fall. Anstelle der Handys stürzen sich die Entwickler mit dem aktuellen Update nämlich auf ein Samsung-Tablet, das Galaxy Tab S3.

Schon jetzt, Ende Januar, hat das Unternehmen damit begonnen, das neue Samsung-Update für sein Galaxy Tab S3 auszurollen. SamMobile zufolge fasst der Hersteller insbesondere die Sicherheit des Geräts ins Auge und verpasst ihr einen wichtigen Patch. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um den einzigen Inhalt des Samsung-Updates. Immerhin ist das Galaxy Tab S3 mittlerweile gut drei Jahre alt und fällt damit nicht in den generellen Update-Rahmen.

Doch keine Panik: Auch Samsung-Handys sollten schon bald mit dem Februar-Update versorgt werden. Schon im Rahmen der Neuerungsverteilung im Januar ließ sich beobachten, dass die Samsung-Updates vor den neuesten Flaggschiffen zunächst günstigere Modelle der Galaxy A-Reihe erreichten.

Samsung-Tablets: Das solltest du wissen

Generell verlieren Tablets – nicht nur jene aus dem Hause Samsung – nach und nach an Beliebtheit. Während sich Prozessoren weiter im Preisfall befinden und Laptops immer günstiger zu werden scheinen, verlieren die Geräte nach und nach an Charme. Auch das neueste Samsung-Tablet enttäuscht, denn es kommt mit einem großen Nachteil. Dennoch: Diese Modelle überzeugen im 2020er Test – auch vor dem Samsung-Update.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen