In weniger als einem Monat kommt das neuste Samsung Galaxy auf den Markt. Fans des südkoreanischen Konzerns dürften sich den 13. März 2020 bereits rot im Kalender markiert haben. Doch obwohl das Samsung Galaxy S20 zahlreiche neue Features bietet, könnten einige Samsung-Liebhaber dennoch etwas Enttäuschung verspüren. Denn so manch liebgewonnene Funktionen der Vorgänger-Modelle wird es beim neusten Galaxy nicht geben.

Samsung Galaxy S20: Diese Features fehlen

Beim Samsung Galaxy S20 liegt der Fokus ganz klar auf der deutlich verbesserten Kamera und dem 120-Hertz-Display, was viele Galaxy-Nutzer mit Sicherheit sehr erfreuen wird. Doch die Konzentration auf diese beiden Punkte beim neusten Samsung Galaxy hatte offenbar den Nachteil, dass Features, die wir von alten Modellen kennen, nicht mehr da sind:

  • Puls, Blutdruck und Sauerstoffgehalt können nicht mehr gemessen werden.
  • Mit großer Wahrscheinlichkeit fehlt eine Benachrichtigungs-LED.
  • Auf eine Kopfhörerbuchse wird verzichtet.

Es könnte sein, dass all jene, die diese Features von Samsung gewohnt sind, etwas enttäuscht sind. Doch glücklicherweise sind zumindest zwei Funktionen nicht komplett vom Tisch.

Samsung Galaxy S 20: So bekommst du die fehlenden Funktionen

Wer beispielsweise nicht darauf verzichten kann, mit seinem neusten Samsung Galaxy Puls, Blutdruck oder Sauerstoffgehalt zu messen, kann immerhin im Google Playstore fündig werden. Dort gibt es unzählige Apps mit solchen Funktionen.

Statt der Kopfhörerbuchse gibt es beim neusten Samsung Galaxy außerdem immerhin die Möglichkeit, Kopfhörer per USB C oder via Bluetooth zu verbinden. Ob im Lieferumfang des Samsung Galaxy S20 jedoch ein Adapter für USB C zu finden sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der größte Konkurrent des neusten Samsung Galaxy

Derzeit kostet das Smartphone etwa 900 Euro. Wie du das neuste Samsung Galaxy S20 günstiger bekommen kannst, erfährst du hier. Weitere Samsung-Handys sind derzeit bei MediaMarkt im Angebot.

Samsung ist jedoch nicht der einzige Hersteller, der derzeit mit einem neuen Modell Aufmerksamkeit auf sich zieht. Du willst einen Blick auf den größten Konkurrenten vom Samsung Galaxy S20 werfen? Wir zeigen dir, wie stark dieses Handy aussieht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.