Digital Life 

Intergalaktische Unterhaltung: So hast du Jeff Bezos und Elon Musk noch nie gesehen

Elon Musk als "Star Trek"-Kapitain und Jeff Bezos als Talosianer?
Elon Musk als "Star Trek"-Kapitain und Jeff Bezos als Talosianer?
Foto: iStock/BrendanHunter
Wer Jeff Bezos und Elon Musk immer schon in alternativen Körpern sehen wollte könnte jetzt seine goldene Stunde erleben. Hier erfährst du, wie sich die beiden als "Star Trek"-Figuren machen.

Elon Musk ist Kapitän der USS Enterprise aus "Star Trek" und unterhält sich mit einem Talosianer, der Jeff Bezos täuschend ähnlich sieht? Falls du geglaubt hast, dass es eine solche Situation nie gegeben hat, könntest du dich geirrt haben.

Alternative Realität? Jeff Bezos und Elon Musk in "Star Trek"

Gibt es eine Realität in der Jeff Bezos ein Alien mit überdimensionalem Kopf ist und Elon Musk eine neue Bestimmung als Chef eines Schiffs einer intergalaktischen Sternen-Flotte gefunden hat? Wenn man Theorien über Parallel-Universen Glauben schenkt wahrscheinlich schon, sicher kann man sich diesbezüglich allerdings nicht sein. Wer aber schon immer mal wissen wollte, wie sich die beiden als Figuren aus "Star Trek" machen würden, ist nun endlich fündig geworden.

Mit der Macht der Deepfakes fügte ein fähiger Künstler die Antlitze von Elon Musk und Jeff Bezos in einen "Star Trek"-Clip ein und das Ergebnis ist goldwert.

YouTube-Video: Jeff Bezos und Elon Musk in "Star Trek"

Jeff Bezos und Elon Musk als "Star Trek"-Protagonisten

Wirklich sinnvoll ist das Gespräch der beiden Helden allerdings nicht. Der Dialog ist ziemlich aus dem Kontext gerissen und gibt nicht viel her. Aber die Tonspur ist bei dem Clip sowieso zweitrangig. Jeff Bezos und Elon Musk als "Star Trek"-Protagonisten zu sehen versüßt den Tag schon genug.

Mit diesem Deepfake könnte für den Trekkie in Jeff Bezos ein Traum wahr geworden sein. Du weißt alles über "Star Trek"? Diese Fakten sind falsch.