Veröffentlicht inDigital Life

Elon Musk verdankt seinen Erfolg einer Zeitreise, behaupten Verschwörungstheorien

Immer wieder ranken sich Verschwörungstheorien um Tesla-Chef Elon Musk. Eine aktuelle wirft ihm vor, eine Zeitreise gemacht zu haben, um heute so erfolgreich zu sein. Jetzt äußert er sich selbst.

Bild von Raymond Collishaw
Bilder eines Piloten aus dem Ersten Weltkrieg befeuern derzeit Verschwörungstheorien

Elon Musk ist wieder ein mal das Ziel von Verschwörungstheorien rund um seine Person geworden. Dabei scheint keine von ihnen zu abgedreht, wie die aktuellste Geschichte beweist. Laut ihr soll Tesla-Chef Musk eine Zeitreise gemacht haben, auf der sein heutiger Erfolg zugrunde liegt. Über Twitter äußerte er sich nun selbst zu den Vorwürfen in gewohnt humorvoller Manier.

Elon Musk: „Eigentlich bin ich ein 3.000 Jahre alter Vampir“

Die Verschwörungstheorien um die Zeitreise von Elon Musk beruhen zum Großteil auf einem Bild des amerikanischen Kampfpiloten Raymond Collishaw, der im Ersten Weltkrieg für sein Land gedient hat und im Jahr 1976, also fünf Jahre nach Musks Geburt, gestorben ist. Trotzdem dient die Aufnahme als „Beweis“ für den Tesla-Chef als Zeitreisenden.

Auf Twitter fragte ihn einer seiner Follower, warum Elon Musk sich 1914 in Kanada aufhielt, sein Name Raymond Collishaw war und er als Kampfpilot gedient habe, nachdem Musk einen Tweet über Vorbereitungen zum SpaceX-Launch veröffentlichte. Musk antworte, wie für ihn üblich, mit einer gehörigen Portion Humor: „Vollständige Offenbarung. Eigentlich bin ich ein 3.000 Jahre alter Vampir. Es ist so ein Akt, all diese falschen Identitäten über die Jahrhunderte hinweg aufrechtzuerhalten!“ antwortete er dem verdutzten Fan prompt.

Zeitreise für Elon Musk wäre theoretisch möglich, sagen Forscher

Nicht nur eifrige Fans von Verschwörungstheorien sehen in Elon Musk einen potentiellen Zeitreisenden. Auch Twitter-CEO Dick Costolo hat so seine Zweifel an der wahren Identität des zukunftsversierten Multimilliardärs. Gegenüber CNBC verriet er: „Elon ist möglicherweise der Beweis, dass Zeitreisen existieren, weil es so scheint als hätte er entweder mehr Stunden innerhalb eines Tages, als alle anderen von uns haben, oder er kommt aus der Zukunft“, heißt es auf dem Portal independent weiter.

In aller Ernsthaftigkeit ergänzte Costolo aber direkt im Anschluss, dass er großen Respekt davor habe, dass Elon Musk so viele futuristische Projekte gleichzeitig umsetzen möchte und dabei sogar noch erfolgreich ist. Diese Fähigkeit findet er „bemerkenswert“.

Während sich die Verschwörungstheorien um die Zeitreise von Elon Musk tatsächlich etwas abgedreht anhören, ist es laut Wissenschaftlern allerdings tatsächlich in der Theorie möglich, Zeitreisen zu unternehmen. Zieht man in Betracht, was Elon Musk alles an einem einzigen Tag schafft, erscheint einem der Gedanke allerdings auch garnicht mehr so abwegig.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.