Veröffentlicht inDigital Life

Coronavirus-Wahnsinn: Easyjet-Flüge auf beliebten Routen gestrichen

Kaum ein Tag vergeht, an dem das Coronavirus nicht das Gesprächsthema ist. Urlauber trifft es jetzt besonders hart, denn viele Easyjet-Flüge zu beliebten Zielen sind gestrichen.

Easyjet-Flugzeug
Vermeintliche Terrorismus-Unterstützer:innen auf der "No Fly List" können nicht mehr so leicht fliegen. Foto: imago images / Arnulf Hettrich

Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus wurden jetzt mehrere Easyjet-Flüge der beliebten britischen Fluggesellschaft gestrichen. Welche beliebten Ziele davon vorallem betroffen sind, erfährst du hier.

Coronavirus vermiest den Urlaub: Diese Easyjet-Flüge sind gestrichen

Jüngst teilte die günstige Airline aus Luton bei London mit, vorallem die Easyjet-Flüge nach und von Norditalien aus zu streichen, wo sich in den vergangenen Tagen die Meldungen der Infektionen häuften. Die Nachfrage nach diesen sei aufgrund der vermehrten Verbreitung des Coronavirus ohnehin zuletzt schon zurückgegangen, hieß es seitens Easyjet.

Zudem wurden bei dem Billigflieger-Anbieter bereits Maßnahmen angekündigt, die an die von der Lufthansa getroffenen Vorgehensweisen erinnern, um den Einschlag des Coronavirus auf das Geschäft der Branche einzudämmen.

Diese Sparmaßnahmen wurden getroffen

Die unternehmensweiten Maßnahmen betreffen allem voran die Akquise neuer Mitarbeiter und etwaige Beförderungen, die erst einmal zurückgestellt werden mussten. Nachrangige Projekte wurden verschoben, um die Ausgaben für den Zeitraum des Viren-Wahnsinns zu reduzieren. Mitarbeitern wird ab sofort sogar unbezahlter Urlaub angeboten. Auch in der Verwaltung sollen Kosten eingespart werden und Prämien gestrichen.

Noch sei es aber zu früh um abzuschätzen, wie stark sich die Verbreitung des Coronavirus auf die Jahreseinnahmen durch Easyjet-Flüge letzten Endes auswirke, hieß es weiter. Auch in der Welt der Games kam es zu Einschränkungen durch den Virus: China erklärte das Spiel „Plague Inc.“ für illegal. Welche Maßnahmen du selbst bei einer Coronavirus-Pandemie treffen kannst, erfährst du hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.