Digital Life 

Coole Funktion: So kann dir das Samsung Galaxy S20 beim Aufstehen helfen

Das Samung Galaxy S20 kann dir möglicherweise dabei helfen, fröhlicher in den Tag zu starten.
Das Samung Galaxy S20 kann dir möglicherweise dabei helfen, fröhlicher in den Tag zu starten.
Foto: iStock/blackCAT
Du kommst morgens schwer aus dem Bett? Das Samsung Galaxy S20 könnte dir helfen, fröhlicher in den Tag zu starten – mit einem ziemlich coolen Feature.

Das Samsung Galaxy S20 steht in den Startlöchern und Fans des südkoreanischen Herstellers warten gebannt auf all die zukunftsweisenden Funktionen, die das neue Samsung-Handy zu bieten hat. Ein neues Feature könnte vor allem für die größten Morgenmuffel unter uns ziemlich cool sein.

Samsung Galaxy S20 hat ein cooles Feature

Falls du morgens nur schwer und schlechtgelaunt aus dem Bett kommst, könnte das neue Samsung Galaxy S20 dir dabei helfen, das zu ändern. Denn mit der neuen Software One UI 2.1 können Nutzer Spotify-Songs als Weckton verwenden, wie XDA Developers berichtet.

Es ist also möglich, aus dem reichen Musikschatz der App alle möglichen Lieder auszuwählen, die dabei helfen können, schön in den Tag zu starten – vorausgesetzt natürlich, du hast die Spotify-App auf deinem Handy installiert und bist angemeldeter Nutzer.

Samsung Galaxy S20 geht mit dem Trend

Das ist vor allem deshalb ein cooles Feature, weil viele Smartphone-Nutzer Musik mittlerweile kaum noch lokal auf ihrem Handy haben. Ein Trend, dem die neue Software One UI 2.1 nun offenbar mit der neuen Funktion entgegentritt.

Wenn du also willst, ist es dir mit dem neuen Samsung-Handy theoretisch möglich, jeden Morgen mit einem neuen Song aufzuwachen. Der Spotify-Weckton funktioniert sowohl bei Samsung Galaxy S20 als auch bei Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra. Zukünftig könnten jedoch alle Handys mit der Software One UI 2.1 diese Funktion anbieten. Zunächst einmal ist das neue Samsung-Galaxy jedoch der Vorreiter dafür.

Anzeige: Hier kannst du das Samsung Galaxy S20 vorbestellen.

YouTube-Video: Samsung Galaxy S20 Ultra vs iPhone 11 Pro Max Camera Test

Wann erscheint das Samsung Galaxy S20?

Das Samung Galaxy S20 erscheint am 13. März 2020. Falls du auf die coole Spotify-Weckton-Funktion nicht mehr warten kannst: Mit der Google Uhr-App lassen sich Spotify-Songs ebenfalls als Weckton festlegen.

Auch mit dieser Funktion steht das Samsung Galaxy S20 an der Spitze der Handys. Doch nicht alle Gründe sprechen für das neue Modell. Fünf Gründe sprechen für das Galaxy S10.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen