Digital Life 

Kostenlose Filme downloaden: Wozu Netflix bei 21.000 legalen Titeln

Du brauchst Nachschub für deinen nächsten Filmeabend? Wie wäre es da mit 21.000 Titeln zur Auswahl. Hier kannst du die kostenlosen Filme downloaden.
Du brauchst Nachschub für deinen nächsten Filmeabend? Wie wäre es da mit 21.000 Titeln zur Auswahl. Hier kannst du die kostenlosen Filme downloaden.
Foto: iStock.com/Morsa Images
Kostenlose Filme downloaden und deine digitale Sammlung erweitern: Mit dem Wunsch bist du nicht allein. Hier kriegst du tausende Titel, die es sonst nur auf VHS gibt.

Wer von der Option hört, kostenlos Filme zu downloaden, denkt immer gleich an die Grenzen der Legalität. Doch das ist hier nicht der Fall. Über einen einfachen Weg stehen dir über 21.000 Titel bereit, die es sonst nur noch auf VHS-Kassetten zu sehen gibt. Wir verraten dir, wo du sie findest und was du beim Herunterladen beachten musst.

Die Top 5-Liebesdramen zum Weinen
Die Top 5-Liebesdramen zum Weinen

Kostenlos Filme downloaden: Unzählige VHS-Kassetten digital verfügbar

Über einen simplen und vor allem auch legalen Weg ist es dir erlaubt, kostenlos Filme downloaden zu können, die nicht einmal bei den meisten Streaming-Anbietern im Angebot sind. Die Titel von mehr als 21.000 VHS-Kassetten stehen im sogenannten Internet Archive frei zum Streamen und Downloaden bereit. Dabei handelt es sich vor allem um Filmklassiker aus den 1980er und 1990er Jahren, aber auch viele Schmuckstücke aus der Zeit des Stummfilms. Sie sind digital aufgezeichnet, bearbeitet und auf der zugehörigen Seite archive.org obendrein noch gratis.

Unter den kostenlosen Filmen zum Downloaden finden sich einige Blockbuster wie beispielsweise "König der Löwen" oder auch "Toy Story" (in dessen Spielzeugkiste noch einige Schätze für "Toy Story 5" auf dich warten). Aber auch diverse Fernsehausstrahlungen, Serien, Shows oder Trailer stehen für dich bereit, die du heute nirgends sonst finden kannst. Die meisten Gratis-Inhalte vergangener VHS-Kassetten gibt es aber leider nur in englischer Sprache zu sehen, dafür hast du mehrere Qualitätsstufen und Formate zur Auswahl.

So kannst du die kostenlosen Filme downloaden

Auf der Webseite der Internet Archive findest du die digitalisierten VHS-Kassetten mittels der Suchfunktion im Handumdrehen. Du musst dafür nur einen für dich interessanten Titel in die Leiste am oberen Ende der Seite eingeben und schon bekommst du passende Treffer angezeigt. Im Anschluss wählst du das für dich passende Ergebnis in der gewünschten Qualität per Mausklick aus und prompt öffnet sich ein neues Fenster, auf der du nurnoch auf das "Play"-Symbol drücken musst, um die Wiedergabe zu starten.

Um die kostenlosen Filme downloaden zu können, bedarf es nicht mehr als einen zusätzlichen Klick. In der Infobox bekommst du gleichnamigen "Download Options" in Form von Links angezeigt. Am besten entscheidest du dich mit einem Klick auf "MPEG4" für die Videodatei im MP4-Format und speicherst sie mit einem Rechtsklick.

Wenn du keine kostenlosen Filme downloaden, aber hingegen einfach nur ansehen möchtest, findest du bei uns Alternativen. Aber auch Filme von Netflix kostenlos anzuschauen, ist möglich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen