Veröffentlicht inDigital Life

Besitzer zerlegt Tesla Model Y – was er findet, sorgt für Freude

Ein YouTuber hat sein Tesla Model Y etwas auseinander genommen. Was er dabei fand, ist nicht nur für ihn eine willkommene Überraschung.

Elon Musk und der Tesla Model Y
Teslas Model Y von Elon Musk hat einembesitzer eine freudige Überraschung beschert. Foto: FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images

Ein YouTuber hat seinen eigenen Tesla Model Y näher in Augenschein genommen und fand etwas in dessen Innenleben, von dem bisher nur Abbildungen in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs zu finden waren. Nun aber ermöglicht er es anderen Fans, einen richtigen Blick auf das neueste Feature von Elon Musks Tesla-Elektroautos werfen zu können.

Tesla Model Y: So sieht die erste Wärmepumpe in einem Tesla aus

Bei der besonderen Hardware, die sich bisher in keinem Modell des Tesla-Elektroautos fand, handelt es sich um eine Wärmepumpe. Erik Strait, der den YouTube-Kanal „DÆrik“ moderiert, hat nun durch das Zerlegen des vorderen Kofferraums seines Tesla Model Y den Blick auf dieses Feature freigegeben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Entdeckt hatte Strait die Wärmepumpe in seinem Tesla-Elektroauto nachdem er die vorderen Kunststoffeinsätze des Tesla Model Y entnommen hatte. Diese sitzt auf dem Motor und ist mit Kühlleitungen verbunden, die dorthin führen, wo auch das Herzstück, Teslas Hardware 3-Computer, sitzt.

Mit der Wärmepumpe hat Elon Musk das neue Tesla Model Y noch einmal von seinen bisherigen Modellen S, X und 3 abgegrenzt. Diese greifen auf ein System aus elektrischen Widerständen zurück, um Erhitzung zu unterstützen. Die neue Wärmepumpe des Tesla-Elektroautos dagegen gleicht einer Art Klimaanlage, die umgekehrt funktioniert.

Elon Musk auf Erfolgskurs

Mit dem neuen Tesla Model Y hat Elon Musk nicht zum ersten Mal für Freude bei Fans gesorgt. Immerhin scheint es das erste Tesla-Elektroauto zu sein, das früher ausgeliefert wurde als angenommen. Aber auch generell läuft es gut für das Unternehmen. Ein aktueller Bericht bestätigt nämlich, dass Teslas Technologie der Konkurrenz um 6 Jahre voraus ist. Und auch auf anderen Gebieten hat sich Elon Musk einen Vorsprung verschafft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.