Digital Life 

Huawei-Handy: Diese Neuheit wird dein Smartphone auf Dauer verändern

Huawei-Handys könnten durch eine Neuheit ihr Aussehen dauerhaft verändern.
Huawei-Handys könnten durch eine Neuheit ihr Aussehen dauerhaft verändern.
Foto: Unsplash
Huawei-Handys könnten bald mit einer Neuerung ausgestattet werden, die das Aussehen unserer Smartphones grundlegend verändern wird. Ein entsprechendes Patent hat Huawei bereits angemeldet.

Huawei-Handys bekommen immer wieder neue Features und neue Technologien. Der US-Bann, der durch Donald Trump und die US-Regierung verhängt wurde, hält die chinesischen Entwickler nicht davon ab, weiter an einer Huawei-Neuheit für ihre Smartphones zu arbeiten, die uns aufhorchen lässt.

Huawei-Handys bald in neuem Look

Die beiden chinesischen Technlogie-Riesen Huawei und Xiaomi liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide wollen die ersten sein, die mit einer unsichtbaren Unter-Display-Kamera den Markt stürmen; auch Samsung beteiligt sich an dem Wettrennen. Xiaomi hat vor einiger Zeit ein Smartphone mit unsichtbarer Frontkamera präsentiert. Doch schnell ist klargeworden, dass die neue Technik noch nicht ausreichend entwickelt ist, denn die Bildqualität der Frontkamera unterm Display lässt stark zu wünschen übrig. Sind Huawei-Handys die Lösung?

Der Wettlauf der drei Branchen-Riesen Huawei, Xioami und Samsung geht also weiter. Aber nicht nur untereinander, auch die Zeit spielt eine wichtige Rolle, denn Smartphones mit Unter-Display-Kamera sollen noch dieses Jahr auf den internationalen Markt kommen. Gibt es Huawei-Handys bald mit unsichtbarer Frontkamera? Huawei hat nun mit einem Patent für den Einbau von solchen Unter-Display-Kameras den nächsten großen Schritt getan.

Kann Huawei die Welt erobern? Pläne und News, auch für dein Handy
Kann Huawei die Welt erobern? Pläne und News, auch für dein Handy

Wie sieht dein Smartphone in Zukunft aus?

Der Einbau von unsichtbaren Frontkameras würde das Aussehen deines Smartphones grundlegend verändern. Die unerwarteten Probleme beim Einbau der Kameras verzögern die Entwicklung jedoch. Die Schwierigkeiten könnten durch einen Neuaufbau des Displays beseitigt werden.

Huawei-Handys wären die ersten Smartphones, die komplett mit einem randlosen Design auskämen. Außerdem wäre die Front deines Smartphones dann völlig glatt und weder durch ein Loch für die Frontkamera noch durch eine Kerbe unterbrochen. Die Unter-Display-Kameras werden voraussichtlich nicht nur bei High-End-Geräten verbaut, auch Smartphones aus dem Mittelklasse-Sektor sollen von der Neuerung profitieren. Du kannst also gespannt sein, wie diese Huawei-Neuheit die Huawei-Handys und andere Smartphones in Zukunft optisch verändern wird.

Mit diesem Updates bekommt dein Huawei drei neue, praktische Funktionen. Im großen Huawei-Vergleich erfährst du, welches P40-Modell am meisten taugt. Und welches ist eigentlich das beste Smartphone von Xiaomi? Hier sind unsere Top drei.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen