Veröffentlicht inDigital Life

iOS sagt Android den Kampf an: Dieses Feature kopiert das iPhone 12 – und macht es besser

Einige Details über das iPhone 12 sind den Fans bereits bekannt. Ein wesentliches Feature wird nun Teil von iOS, doch Android hat es in die Wege geleitet. Allerdings könnte es bei Apple noch besser werden.

Die Rückseite eines iPhones und eines Samsungs.
Ein Unternehmen holt Apple und Samsung ein. Foto: iStock/Ivan-balvan

Die neuesten Gerüchte, die über das iPhone 12 kursieren, steigern die Vorfreude der Fans. Dabei hat sich Apple für die Ausstattung von iOS auch etwas bei Android abgeschaut, denn das aktuelle Samsung Galaxy S20 Ultra unterstützt diese Neuerung bereits. Kenner gehen allerdings davon aus, dass Apple das wesentliche Feature noch besser aussehen lassen könnte. In Sachen Display-Auflösung sagt iOS Android den Kampf an.

Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone
Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone

iOS vs. Android: Sieg für Apple?

Der Bildschirm des iPhone 12 Pro und des 12 Pro Max soll mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Herz ausgestattet werden. Die Software „ProMotion“, die bereits vom iPad Pro bekannt ist, entscheidet selbstständig, ob es ausreicht das Bild mit 60 Hz zu zeigen oder ob 120 Hz angebracht sind. Für das kommende Feature von iOS hat man sich bei Android bedient. Das Samsung Galaxy S20 Ultra bietet das hochaufgelöste Bild bereits an.

Nun vermuten Kenner wie der Twitter-User Ice Universe allerdings, dass diese Technologie bei Apple viel „geschmeidiger“ wirken könnte, als bei Samsung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Unterschied von iOS zu Android sei bereits bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz sichtbar. So geht der Kenner davon aus, dass auch die Neuerung auf 120 Hz bei Apple besser ausschauen wird.

120 Hz gleich Akkufresser

Die neue Technologie, die sich iOS von Android abschaut, kommt mit einem heftigen Nachteil: Sie zieht ziemlich viel Akku. Wie Curved berichtet, hat Apple allerdings auch dafür eine Lösung gefunden und erhöht die Akku-Leistung des iPhone 12 voraussichtlich auf 4400 Milliamperstunden (mAh). Auch der Preis des neuen iPhone 12 ist schon bekannt. Demnach wird das neue iPhone wahrscheinlich günstiger als sein Vorgänger. Auch dieses Feature des neuen iPhones bringt dich ins Staunen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.