Digital Life 

Samsung Galaxy Note könnte das erste Handy mit dieser neuen Technologie werden

Das neue Samsung Galaxy Note 20 wird wohl das erste mit Handy mit einer neuen Fingerprint-Technologie.
Das neue Samsung Galaxy Note 20 wird wohl das erste mit Handy mit einer neuen Fingerprint-Technologie.
Foto: iStock/FG Trade
Das Samsung Galaxy Note 20 könnte Fingerabdrücke mit einer neuen Technologie revolutionieren. Ein Leak deutet auf einen innovativen Sensor hin.

Samsung Galaxy-Handys stehen mittlerweile für Innovation und Top-Leistung. Ein Leak könnte jetzt darauf hindeuten, dass der südkoreanische Mischkonzern erneut beweist, dass er seinen Nutzern Technologie vom Feinsten anbieten möchte. Das Samsung Galaxy Note 20 soll nämlich einen neuen Fingerabdruck-Sensor bekommen, der riesig ist.

Samsung Galaxy mit neuem Fingerprint-Scanner

Mit dem 3D Sonic Max Fingerabruck-Scanner von Qualcomm wird das Samsung Galaxy Note 20 nicht nur das erste Samsung Galaxy, sondern auch das erste Smartphone überhaupt, welches sich mit der neuen Technologie schmücken darf. Zumindest wenn wir GSMArenas Bericht Glauben schenken können.

Im Vergleich zu den herkömmlichen Fingerprint-Sensoren ist der Erkennungs-Bereich 17 Mal größer. Das bedeutet, dass der Fingerabdruck der User auf einer Fläche von etwa 20 x 30 Millimeter erfasst werden. Das ist enorm, wenn wir bedenken, dass ein "normaler" Scanner lediglich 4 x 9 Millimeter abdecken kann. So gesehen könnte es daher theoretisch auch möglich sein, dass gleich zwei Fingerabdrücke auf einmal eingelesen werden können.

Die Information stammt aus einer Q&A-Session mit Ross Young, dem CEO von Display Supply Chain Consultants (DSCC).

YouTube-Video: Samsung Galaxy Note 20

Weitere Nachrichten zum Samsung Galaxy-Handy

Der Leak zum Fingerabrduck-Scanner des neuen Samsung Galaxy ist nicht die einzige Information, die durchgesickert ist. Dieses überraschende Detail des Samsung Galaxy Note 20 sorgt für viel Aufmerksamkeit. Besonders könnte das Smartphone auch ein Trick machen, an dem der südkoreanische Hersteller offenbar arbeitet. Ebenfalls im Bereich des Arbeitsspeichers könnte das neue Galaxy-Handy einen neuen Standard einführen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen