Digital Life 

Handy-Screenshots teilen: Ein versteckter Trick macht's noch einfacher

Einen Handy-Screenshot kannst du noch viel schneller versenden.
Einen Handy-Screenshot kannst du noch viel schneller versenden.
Foto: imago images/Westend61
Wir kennen das doch alle: Manchmal muss einfach ein Handy-Screenshot geteilt werden. Doch mit einem Trick funktioniert das noch viel schneller.

Sei es ein Chatverlauf oder eine tolles Angebot – manchmal wird ein Handy-Screenshot mit Freunden oder Bekannten geteilt. Dabei hast du vermutlich immer einen Schritt zu viel gemacht. Denn gerade iPhone-Screenshots lassen sich eigentlich viel schneller teilen. Diesen Trick wollen wir mit dir teilen.

iPhone-Screenshot: So teilst du schneller

Machst du normalerweise einen iPhone-Screenshot, klickst du einfach auf das Miniaturbild, das dir dein Handy anzeigt und leitest es dann an den gewünschten Chat weiter. Damit hast du bislang einen Schritt zu viel gemacht. Denn normalerweise muss nicht jeder Handy-Screenshot, der erstellt wird auch nachbearbeitet werden. Diese Option bietet dir Apple aber an, wenn auf das Miniaturbild klickst. Deshalb kannst du in Zukunft deine Screenshots schneller versenden.

iPhone-Fakten
iPhone-Fakten

Ein versteckter Trick macht das möglich: Erscheint das Miniaturbild nachdem du einen iPhone-Screenshot gemacht hast, halte deinen Finger einfach länger auf dieses gedrückt. Die Maske, mit der du den Screenshot an andere weiterleiten kannst, erscheint dann sofort. Dies erfolgt via Haptic Touch oder 3D Touch. Nun kannst du auswählen, ob du das Bild mit AirDrop, per Text-Nachricht, E-Mail oder vielen weiteren Möglichkeiten versenden möchtest.

Screenshots mit anderen Smartphones erstellen

Hast du aus Versehen zu lange auf den Handy-Screenshot getippt und möchtest doch noch etwas nachbearbeiten, kannst du das Menü einfach mit dem X wegklicken und noch einmal auf das Miniaturbild tippen. Jetzt kannst du es wie gewohnt zuschneiden und bearbeiten. Du hast gar kein iPhone und möchtest Screenshots erstellen? So funktioniert es ganz einfach bei Android-Handys. Mit deinem Huawei-Handy machst du so einen Screenshot.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen