Veröffentlicht inDigital Life

Huawei-Update macht dein Handy sicherer und praktischer

Das neue Huawei-Update kommt mit einigen neuen Funktionen. Das macht dein Handy nicht nur sicherer, denn du bekommst coole Features obendrauf. Wir zeigen dir, was du erwarten kannst.

Eine Frau schaut auf ihr Smartphone in ihren Händen.
Die Aktualisierung des Huawei-Updates bringt dir neue Features. Foto: pexels

Nach dem die Aktualisierung für das neue Huawei-Update für das P30 Pro veröffentlicht wurde, folgt nun das nächste chinesische Smartphone. Die Aktualisierung Namens EMUI 10.1 sorgt für eine bessere Leistung, erhöhte Sicherheit und coole neue Features. Huawei EMUI läuft als Ergänzung zum Android-Betriebssystem auf den Huawei-Geräten. Der Name EMUI kommt von Emotion User-Interface.

Huawei-Updates werden im Eiltempo verteilt

Die Huawei-Updates auf EMUI 10.1 kommen nun Schlag auf Schlag. Als nächstes Handy ist das beliebte P40 Lite an der Reihe. Du kannst das Update aber bereits für weitere Geräte downloaden.

Für diese Huawei-Geräte gibt es das Update auf EMUI 10.1 bereits:

  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20X 4G
  • Huawei Mate 20X 5G
  • Huawei Mate 20 RS Porsche Design
  • Huawei nova 5 Pro
  • Huawei MediaPad M6 8.4
  • Huawei MediaPad M6 10.8
  • Huawei MediaPad M6

Wichtige Neuerungen kommen mit dem Huawei-Update

Drei wichtige Änderungen erwarten dich mit dem neuen Huawei-Update.

1. Multi-Window

Mit der neuen Multi-Window-Funktion kannst du dein Huawei P40 Lite mit geteiltem Bildschirm nutzen. Dir ist es nun möglich, Videos zu schauen, während du eine Textnachricht schreibst. Dazu musst du nur nach links oder rechts wischen und schon wird das Video pausiert. Wenn du ein App-Symbol im Dock gedrückt hältst und es an die Seite deines Bildschirms ziehst, wird der Bildschirm geteilt. Alternativ kannst du auf ein App-Symbol tippen, um die App im unverankerten Fenster anzuzeigen.

2. Dark Mode

Durch das neue Huawei-Update werden dir zukünftig viele Apps und Anwendungen von Drittanbietern auch im augenschonenden Dark Mode angezeigt. Das ist besonders abends im Bett praktisch oder wenn du Akku sparen möchtest.

3. Sicherheits-Update

Mit dem neuen Update wird auch die Sicherheit deines Huaweis erhöht. Die frischen Sicherheitspatches sorgen insgesamt für eine bessere Systemsicherheit.

Anzeige: Kaufe dein Huawei P40 Lite bei Amazon.

Es sind zwar noch keine Probleme bekannt, die durch den Download des neuen Huawei-Updates auftreten könnten, doch solltest du vor dem Download ein Back-Up erstellen. Außerdem handelt es sich bei dem Update um eine sehr große Datei (1,5 Gigabyte). Wir empfehlen dir daher, den Download über WLAN durchzuführen bzw. genügend Datenvolumen bereit zu haben.

Diese coole Google-Alternative kommt jetzt auf dein Huawei-Handy. Diese Handys laufen nach einem Huawei-Update mit dem Vorgänger von Emui 10.1. Auch Samsung verteilt gerade munter neue Updates. Bekommt dein Handy das neue Samsung-Update verpasst? So blöd muss man erstmal sein: Google leakt ausversehen das neue Android-Update.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.