Digital Life 

Kein iOS 14: Für diese iPhones ist Schluss

Während das iPhone 11 (Bild) definitiv ein iOS-Update bekommt, müssen andere Geräte auf iOS 14 verzichten.
Während das iPhone 11 (Bild) definitiv ein iOS-Update bekommt, müssen andere Geräte auf iOS 14 verzichten.
Foto: iStock.com/Claudia Nass
Nicht jedes iPhone wird sich auf iOS 14 freuen dürfen. Es gibt nämlich einige Geräte, die vom neuesten iOS-Update ausgeschlossen sind.

Die Apple WWDC 2020 mit der eröffnenden Apple-Keynote, die traditionell von CEO Tim Cook gehalten wird, hat endlich ein Licht auf das neue Betriebssystem iOS 14 geworfen. Nachdem es einige Spekulationen gab, ist damit nun klar, welche iPhones wirklich ein iOS-Update erhalten werden.

iPhone-Fakten
iPhone-Fakten

iOS 14: Diese Gerüchte gab es bereits

Spekuliert wurde im Vorfeld der Apple WWDC 2020 bereits jede Menge. Zunächst stellte sich die Frage, ob auch alte iPhones mit iOS 14 rechnen dürfen beziehungsweise wie alt ein Gerät überhaupt noch sein darf für ein aktuelles iOS-Update. Hier zumindest ergab sich, dass das iPhone 6 bereits von alten Apple-Schemen abweicht.

Eine weitere Frage, über die bis zur Apple WWDC 2020 am 22. Juni 2020 nur gemutmaßt werden konnte, betraf die tatsächliche Auflistung jener Apple-Geräte, die mit iOS 14 kompatibel sein werden. Ein israelisches Magazin stellte zum kommenden iOS-Update bereits erstaunlich detaillierte Spekulationen an.

Das sind die Verlierer des neuen iOS-Updates

Nun jedoch, nachdem die Apple WWDC 2020 vorüber ist, scheint klar, welche iPhones wirklich mit iOS 14 nachrüstbar sind: Entsprechend der bisherigen Annahmen sollen alle Apple-Geräte, die gegenwärtig mit iOS 13 kompatibel sind, auch das neueste iOS-Update machen können. Damit fielen die folgenden Geräte raus:

  • iPhone
  • iPhone 3G/ 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4s
  • iPHone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5s
  • iPhone 6

Generell betrifft das fehlende iOS-Update also alle Geräte, die vor dem iPhone 6s herausgebracht wurden. Da dieses bereits aus dem Jahr 2015 stammt, dürften sich die meisten iPhone-Nutzer also über das neue iOS 14 freuen. Auch Nutzer des iPod Touch (7. Generation) kommen in den Genuss des iOS 14-Updates.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen